🥃 Ember Lounge
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: 🥃 Ember Lounge
von Seth am 06.06.2026 17:06"Ja, das war es wohl. Ich bin ehrlich gesagt selbst etwas erstaunt von mir, für gewöhnlich spreche ich meine Gedanken nicht soo ungefiltert aus. Sorry..." Leicht verlegen lachend rieb er sich kurz den Nacken und zuckte leicht die Schultern, bevor er nach einem Lappen griff und begann, die Theke zu säubern, Beschäftigung für seine Hände, während er über die Worte des Fremden nach dachte. Dann gib er den Blick wieder und sah ihm ruhig in die Augen. "Zugegeben, im ersten Moment hielt ich dich auch für einen dieser Pseudo-mysteriösen Typen, die eine Show abziehen, um interessant zu wirken. Doch inzwischen bin ich der Meinung, dass dies einfach deine Natur ist. Kein aufgezogenes Theater für aufmerksam."
Sanft zuckte er die Schultern, bevor sich erneut dieses typische, schiefe Grinsen auf seinen Lippen breit machte, als er bestätigte, dass sein Geschmack getroffen wurde. "Ich wusste es. Ich hab ein Händchen dafür." Zufrieden schmunzelnd lehnte er sich mit der Hüfte an den Tresen hinter sich, während er das Urteil des Unbekannten abwartete. Bei seinen Worten veränderte sich sein Grinsen ein wenig, wurde etwas ernsthafter. "Nun, zuweilen kann ich selbst ein wandelnder Widerspruch sein, vielleicht erkenne ich sie daher auch in anderen? Wer weiss das schon?"
Sanft neigte er den Kopf in seine Richtung, während er ein leises lachen unterdrückte, als Asmodeus sich schliesslich vorstellte. "Der Name passt überraschend gut zu deiner Erscheinung. Aber deine Eltern hatten zweifelslos fragwürdige Intentionen, dich nach einem urzeitlichen Dämonen zu benennen... Da fragt man sich, wurde der Name passend zum Menschen gewählt, was bei einem unschuldigen Baby wohl eher unwahrscheinlich ist, oder war der Name Grund dafür, dass du zu jemandem wurdest, dem diese verborgene Gefahr inne wohnt?" Sinnierte er leise vor sich hin und sah ihn an, als könnte er die Antwort auf diese Frage irgendwo in den goldenen Augen seines Gegenübers finden. Dann schüttelte er bei seiner nächsten Frage nun tatsächlich leise lachend den Kopf. "Ich halte mich nicht für eine Maus, aber ich bin gewiss auch kein Raubtier. Nur leider hatte ich schon immer ein Talent für schlechte Entscheidungen und konnte einem Rätsel noch nie widerstehen. Also spiele ich so lange mit dem feuer, bis es mich irgendwann verbrennt. Ist das nicht offensichtlich?"
von Asmodeus am 06.06.2026 16:40Asmodeus hielt Seths Blick fest, während er ihm zuhörte. Wolf im Schafspelz. Katze und Maus. Interessant. Wirklich interessant, denn die meisten Menschen spürten Gefahr erst, wenn sie bereits zu spät war. Dieser hier hatte sie innerhalb weniger Minuten erkannt, nicht wirklich verstanden aber gespürt. Langsam lehnte sich Asmodeus etwas zurück und s as Glas ruhte locker zwischen seinen Fingern, erst dann erschien dieses ruhige, beinahe amüsierte Lächeln erneut auf seinen Lippen. „Das war erstaunlich ehrlich.“ Ein leises Schnauben verließ ihn, das man fast für ein Lachen halten könnte. „Die meisten Menschen sagen an dieser Stelle Dinge wie geheimnisvoll, arrogant oder schwer zu lesen. Du hingegen beschreibst ein Raubtier.“ Wieder trafen sich ihre Blicke. „Dein Instinkt funktioniert also noch.“ murmelte er beinahe mehr zu sich selbst als zu Seth. Er nahm einen weiteren Schluck seines Drinks. „Und ja.“ Seine Mundwinkel hoben sich leicht. „Du hast meinen Geschmack getroffen.“ Er stellte das Glas erneut auf dem Tresen ab. Für einen Moment betrachtete er den Barkeeper schweigend. Als würde er ihn nun seinerseits einschätzen. „Die meisten Menschen hören Antworten.“ Seine Stimme wurde etwas leiser. „Du hörst Widersprüche.“ Dann beantwortete er endlich die frühere Frage. „Asmodeus.“ Stellte er sich vor. „Freut mich, Seth. Und ich glaube nicht, dass du eine Maus bist.“ Ein schmales Lächeln erschien erneut. „Mäuse stellen keine Fragen wie du.“ Seine Finger tippten einmal gegen das Glas. „Sie laufen weg.“ Er neigte den Kopf leicht zur Seite. „Die eigentliche Frage ist also nicht, ob du dich vor mir in Acht nehmen solltest.“ Seine Stimme blieb sanft, fast charmant. „Sondern warum dein Instinkt dir sagt, dass du es trotzdem nicht tust.“

von Seth am 06.06.2026 15:07Aufmerksam beobachtete er den Fremden, während dieser den Drink zu inspizieren schien.
"Nun ja, du wärst überrascht, wie viele ihren Barkeeper als scheinbar kostenlosen Therapeuten nutzen. Nur dass die Menge an Alkohol die dabei konsumiert wird, vermutlich ebenso viel kostet, wie ein Besuch beim Psychologen. Aber wer bin ich, mich über Unterhaltung und gutes Trinkgeld zu beschweren?" Erklärte er mit einem leisen, schelmischen Grinsen auf den Lippen, dass sich noch ein wenig vertiefte, als sein Gegenüber den ersten Schluck nahm. "Interessant nenne ich die Gerichte in der Schulkantine. Ich bin nicht sicher, ob mir diese Bewertung gefällt." Doch das leise Grinsen im seiner Stimme machte deutlich, dass er sehr zufrieden mit sich selbst war.
"Nun, du wolltest überrascht werden und ich bemühe mich, die Erwartungen meiner Gäste zu erfüllen. Also sag mir, hat meine Einschätzung deinen Geschmack getroffen?" Mit einem Hauch von Neugier in der Stimme, kippte er den Kopf zur Seite, ein leicht fragender Ausdruck zierte seine Züge, ehe er bei seinen nächsten Worten leicht nachdenklich die Stirn runzelte. Schon wieder eine so mysteriöse Aussage. Er war sich nicht sicher, ob der Fremde damit versuchte Eindruck zu schinden, doch eigentlich wirkte es nicht so.
"Seth ist richtig, ja. Und mit wem habe ich die Ehre?" Seine folgenden Worte entlockten ihm ein leises Lachen und er schüttelte leicht den Kopf. "Damit dürftest du wohl recht haben. Das hier ist mehr ein Hobby." Bestätigte er seine Vermutung mit einem Lächeln, bevor er wieder etwas ruhiger wurde und den Mann vor sich aufmerksam musterte. Sorgfältig legte er sich die Worte zurecht, bevor er schliesslich erneut die Stimme erhob, diesmal jedoch etwas leiser, gedämpfter. "Ich sehe einen Wolf im Schafspelz. Ich weiss nicht was es ist, doch mein Instinkt sagt mir, dass ich mich vor dir in acht nehmen sollte. Du wirkst wie eine Katze, die eine Maus entdeckt hat und zu entscheiden versucht, ob sie sie fressen oder mit ihr spielen sollte." Erklärte er mit einer Ehrlichkeit, die ihn selbst überraschte.
von Asmodeus am 06.06.2026 14:43Wie selbstverständlich er arbeitete, wie sicher jede Bewegung saß. Der Barkeeper wusste was er tat und noch wichtiger, er hatte Spaß dabei. Als das Glas schließlich vor ihm abgestellt wurde, wanderte sein Blick zuerst zum bernsteinfarbenen Inhalt. Der aufsteigende Rauch kringelte sich noch träge durch die Luft, vermischte sich mit Orange, Schokolade und den dunklen Noten des Rums. „Du hörst zu. Das überrascht mich deutlich mehr als der Drink.“ Langsam schloss sich seine Hand um das Glas und die Kälte des Eises war deutlich spürbar. Für einen Menschen zumindest. Asmodeus führte das Glas an die Lippen und nahm einen ersten Schluck. Schokolade. Rauch. Bitterkeit. Süße. Alles perfekt ausbalanciert. Dann stellte er das Glas wieder ab. „Interessant.“ Ein gefährliches Wort aus seinem Mund, denn interessant konnte vieles bedeuten. „Die meisten Barkeeper servieren Getränke.“ Sein Blick blieb auf Seth ruhen. „Du servierst Einschätzungen.“ Das schiefe Grinsen des anderen schien ihn tatsächlich zu amüsieren. „Klassiker mit Überraschung.“ Er nickte leicht. „Treffender als dir wahrscheinlich bewusst ist.“ Seine Finger drehten das Glas langsam auf dem Tresen. Das Licht fing sich für einen Augenblick in seinen goldenen Augen. Etwas altes, etwas unnatürliches, etwas, das dort nicht hätte sein sollen, doch der Eindruck verschwand so schnell, wie er gekommen war. „Seth, richtig?“ Er hatte den Namen beiläufig von einem Gast am anderen Ende der Bar aufgeschnappt. „Du wirkst nicht wie jemand, der sein Leben damit verbringt, Getränke auszuschenken.“ Wieder hob er das Glas, diesmal ohne zu trinken, nur um den Barkeeper über den Rand hinweg anzusehen. „Also sag mir, Seth.“ Seine Stimme sank ein wenig tiefer, als würde er tatsächlich an der Antwort interessiert sein. „Was siehst du, wenn du mich ansiehst?“ Ein kleines Lächeln erschien erneut auf seinen Lippen. „Und bitte verschon mich mit ‘einen Fremden’. Das wäre langweilig.“

von Seth am 06.06.2026 14:06Ruhig begegnete er dem Blick des Fremden, bevor sich sein Grinsen ein klein wenig vertiefte, bei seiner Antwort. Sein Gegenüber schien wohl einer dieser pseudo-mysteriösen Typen zu sein, von denen sich immer mal wieder einer hierher verirrte. Doch wer war er zu urteilen? Seine Aufgabe war es, seinen Gästen eine gute Zeit mit leckeren Drinks zu bescheren und das hatte er vor.
"Ich meinte ja auch hier in der Bar. Ich bilde mir nicht ein, jeden Menschen dieser Stadt zu kennen, aber meine Gäste zumindest erkenne ich und du wärst mir aufgefallen, wärst du schonmal hier gewesen." Erklärte er mit einem leichten zwinkern.
Doch bei seinen nächsten Worten tret tatsächlich sowas wie ein erfreuten Funkeln in seine Augen, es fühlte sich an wie eine Herausforderung und er konnte einer guten Herausforderung noch niemals widerstehen. Für einen Moment blieb er ruhig stehen und liess den Blick langsam über den Fremden gleiten. Die gelassene und doch irgendwie gefährliche Ausstrahlung, die er sich nicht ganz erklären konnte. Das Lächeln, dass ihn an einen lauernden Wolf oder ähnliches erinnerte und die auffällig goldenen Augen.
"Du wirkst wie jemand, der einen Klassiker zu schätzen weiss, aber gerne überrascht wird. Lass mich nur machen." Damit wandte er sich um und griff nach einigen Flaschen, sowie einem Rührglas. Zwei Spritzer Schokoladen-Bitter, zwei Spritzer Angostura, etwas dunkler Schokoladensirup, gealteter Rum und etwas Eis, welches er langsam kalt rührte. Kurz räucherte er das Glas aus, gab einen grossen Eiswürfel hinein und goss die Flüssigkeit darüber. Zum Abschluss hielt er ein Streichholz an eine Orangenschale, um sie leicht zu karamellisieren, bevor er sie über dem Glas ausdrückte und sie dann hinein gab. "Bitte sehr der Herr, ein Smoky Chocolate Old Fashioned mit kleinem Twist. Ich hoffe es schmeckt." Damit stellte er das Glas vor ihm ab.
von Asmodeus am 06.06.2026 13:35Die meisten Menschen begegneten Fremden mit Vorsicht. Mit diesem winzigen Zögern hinter einem Lächeln, das verriet, dass sie bereits nach Gefahren suchten. Dieser hier nicht. Das schiefe Grinsen wirkte echt. Die Stimme entspannt. Die Augen aufmerksam genug, um den Raum zu lesen, ohne sich davon verschlingen zu lassen. Asmodeus ließ seinen Blick einen Moment auf ihm ruhen. Ein langsames Lächeln erschien auf seinen Lippen. „Neu?“ Seine tiefe Stimme verschmolz beinahe mit der Musik im Hintergrund. „In dieser Bar vermutlich.“ Die Fingerspitzen glitten über die dunkle Holzoberfläche des Tresens, als würde er die Maserung studieren. „In Städten wie dieser hingegen begegnet man sich immer wieder.“ Sein Blick wanderte kurz durch den Raum und schließlich zurück zum Barkeeper. Seine goldenen Augen funkelten kurz im gedämpften Licht. „Überrasch mich.“ Sein Blick fiel auf die Flaschen hinter der Bar. „Such etwas aus, das du jemandem servierst, von dem du absolut nichts weißt.“ Für einen Moment schwieg er, dann wurde das Lächeln eine Spur gefährlicher. „Und keine Sorge. Es gibt nur sehr wenige Dinge, die ich nicht vertrage.“ Was technisch gesehen nicht einmal gelogen war. Asmodeus verschränkte die Hände locker vor sich auf dem Tresen und betrachtete den Barkeeper mit jener ruhigen Aufmerksamkeit eines Raubtiers, das weder Hunger noch Eile hatte. Noch nicht.

von Seth am 06.06.2026 12:58Auch an diesem Abend war die Ember Lounge gut besucht, Studenten die versuchten dem akademischen Druck für eine Nacht zu entkommen, Angestellte die den Stress der Arbeit zu ertränken versuchten, einsame Seelen auf der suche nach Gesellschaft für eine Nacht oder ein Leben.
Das alles kannte Seth bereits zur genüge, hinter der Bar hatte er freie Sicht auf die Dramen und das Glück der Nächte, beobachtete wie sich die selben Leute nun schon seit Wochen über die Bar hinweg anschmachteten, ohne dass einer den Mit aufbrachte, einen ersten Schritt zu machen. Manchmal half er ein wenig nach, manchmal genoss er das Drama stillschweigend.
Betrunkene waren beinahe herzergreifend ehrlich und so manche Beichte hatte ihm schon bewusst gemacht, wie gut er es doch eigentlich hatte.
Auch heute stand er wieder hinter der Bar, mischte Drinks, unterhielt sich mit Gästen und lauschte der Musik und Gesprächen, die nicht immer für seine Ohren bestimmt waren. Doch wer wollte ihn aufhalten? Er kannte die meisten der Gäste hier, es verirrten sich nur selten neue Gesichter hierher, zumindest nicht allein, weshalb ihm der Neuankömmling sofort ins Auge stach.
Mit seinem üblichen, leicht schiefen Grinsen auf den Lippen trat er vor ihn. "Guten Abend, was darf ich dir bringen? Du bist neu hier, was?" Sprach er ihn schliesslich in locker freundschaftlichen Ton an.
von Asmodeus am 06.06.2026 11:59Velmont. Ein Name, der in den letzten Monaten durch Gerüchte häufiger seinen Weg an Asmodeus’ Ohren gefunden hatte, als ihm lieb war und Gerüchte waren oftmals die interessanteste Währung einer Stadt. Menschen sprachen über Velmont, als hätte die Stadt ein eigenes Herz. Als würden sich dort Träume, Ambitionen und Laster in den Straßen sammeln wie Nebel zwischen alten Gebäuden. Für die meisten war es nur eine Universitätsstadt voller Studenten, Eliten und ehrgeiziger Karrieren. Für Asmodeus klang es nach einem gedeckten Tisch. Die Hände entspannt in den Taschen seines dunklen Mantels vergraben, den Blick ruhig über die vorbeiziehenden Fassaden gleitend. Goldene Augen betrachteten Menschen wie andere Kunstwerke betrachteten, aufmerksam, neugierig und stets auf der Suche nach den feinen Rissen unter der Oberfläche. Ein dezentes Schild zog schließlich seine Aufmerksamkeit auf sich. Ember Lounge. Die schwere Tür öffnete sich beinahe lautlos, als er eintrat. Wärme, Musik und das gedämpfte Stimmengewirr legten sich augenblicklich um ihn wie eine zweite Haut. Menschen lachten. Flirteten. Versteckten ihre Sorgen hinter Gläsern und falscher Gelassenheit. Wie sie es immer taten. Asmodeus ließ den Blick langsam durch den Raum wandern, als würde er bereits wissen, dass dieser Abend ihm etwas Interessantes schenken würde. Gemächlich trat er an die Bar, ließ sich auf einem der freien Plätze nieder und strich mit den Fingern über den Rand der Getränkekarte, ohne sie wirklich zu betrachten. Seine Aufmerksamkeit galt ohnehin nie den Getränken, sondern den Geschichten und jede Seele in diesem Raum trug mindestens eine davon mit sich herum. Die Frage war lediglich, welche bereit war, sie ihm zu erzählen.

🥃 Ember Lounge
von Asmodeus am 02.06.2026 18:33
🥃 Ember Lounge
Beliebt bei Studenten und jungen Berufstätigen.
Moderne Atmosphäre, gute Drinks und entspannte Abende.

Antworten