Suche nach Beiträgen von Seth
1 | 2 | » | Letzte
Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:
Re: 🌲 Waldpfad
von Seth am 09.06.2026 16:38"Der Stand eines Menschen sagt nichts über seine Intelligenz aus, Asmodeus. Und egal wie intelligent jemand ist, wenn er dein Schweigen tatsächlich deinem Lachen vorzieht, muss derjenige dem Wahnsinn nahe sein." Erklärte er leise lachend und stiess ihn sanft mit der Schulter an. Das blau seiner Augen funkelte sanft im schwachen Mondlicht. Er genoss die friedliche Stimmung im Wald sehr. Als Asmodeus langsamer wurde, verlangsamte auch er seine Schritte und lächelte leicht verlegen.
"Hey, so unwahrscheinlich ist das bei deinem Namen, auftreten und angegebenen Alter nicht unbedingt, oder? Ausserdem finde ich jetzt nicht unbedingt, dass ich so ungewöhnlich bin." Winkte er leicht verlegen grinsend ab und schüttelte den Kopf. "Aber es bringt nichts, zu versuchen vor sich selbst zu fliehen. Man kann sich nicht entkommen. Man kann nur lernen, sich zu akzeptieren und weiter zu machen."
Bei seinen nächsten Worten lachte er allerdings leider auf und schüttelte den Kopf. "Für einen alten Mann hast du ja einen ziemlich schrägen Humor. Ausserdem bin ich ja wohl nicht mal annähernd so seltsam wie du!" Beschwerte er sich gespielt beleidigt und bereute in dem Moment, keine Servietten mitgenommen zu haben, um ihn erneut abzuwerfen. Doch dann wurde sein Ausdruck ebenfalls wieder etwas weicher. "Wie gut, dass ich freche Kerle mag." Fügte er mit einem neckischen zwinkern hinzu, ehe er sanft nickte.
"Das ist ein versprechen, dass ich dir gerne gebe. Immerhin stellt es lediglich sicher, dass ich mein Leben auch tatsächlich lebe. Also danke, dass du es mir angenommen hast. Und wer weiss, vielleicht wagen wir das ein oder andere verrückte Abenteuer ja auch mal zusammen." Murmelte er sanft lächelnd und fuhr sich durchs Haar.
"Wenn dieser eine Abend genügt hat, dass du mich nicht so bald wieder vergisst, dann würde mich das tatsächlich ziemlich glücklich machen." Fügte er mit seiner typischen, unverholenen Ehrlichkeit hinzu, die aufsteigende Röte in seinen Wangen ignorierend.
von Seth am 09.06.2026 15:04"Tatsächlich? Dann scheinst du für gewöhnlich mit Idioten zu verkehren, die nicht wissen was ihnen entgeht." Erwiderte er im Brustton der Überzeugung und schenkte ihm ein erneutes, warmes Lächeln. Während er sprach, sah er Asmodeus aufmerksam in die Augen, bemerkte wie dieser leider wurde, als würde er tatsächlich über seine Worte nachdenken, was ihm ein erneutes Lächeln entlockte. Er mochte die aufrichtig interessierte Aufmerksamkeit des Älteren, die er sonst nur sehr selten erlebte.
Für einen Moment sah er zu den raschelnden Blätter über ihren Köpfen auf, bewunderte wie sie vom Mondlicht dezent zur schau gestellt wurden, sodass er einen Augenblick länger brauchte, um seine Worte zu verarbeiten.
"Naja, wenn keiner mehr etwas von mir erwarten würde und ich die Freiheit hätte, alles zu tun dass ich will, hoffe ich doch sehr, dass ich dazu auch die mittel hätte, denn ansonsten funktioniert diese Fantasie nicht. Und wenn das der Fall ist, warum sollte ich mir dann Geld wünschen, wenn ich stattdessen unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen in einer Welt voller Geheimnisse und Rätsel schaffen kann?" Gab er leise lachend zurück und schüttelte sanft den Kopf. "Ich mag wer ich bin, weshalb sollte ich mich also verändern wollen? So einfach ist das."
Belustigt grinsend runzelte er die Stirn und schüttelte erneut den Kopf. "Für jemanden der so alt ist, machst du manchmal wirklich wenig Sinn. Wie sollte ein Hai mich denn beleidigen und weshalb? Hattest du zu viele Drinks?" Zog er ihn belustigt grinsend weiter auf, bevor er leicht die Schultern zuckte. "Ich denke, dieses Versprechen kann ich guten Gewissens machen."
von Seth am 09.06.2026 12:28"Ich mag dein Lachen, es steht dir gut." Murmelte er ohne gross darüber nach zu denken, was ihm gerade durch den Kopf schoss, ehe er leicht verlegen errötet, als ihm bewusst wurde, dass er das laut gesagt hatte. "Tut mir leid, das war jetzt vielleicht etwas ZU ehrlich..." Verlegen grinsend sah er zu ihm hierüber, bevor er nach kurzem überlegen erneut zu sprechen begann
"Ich würde es auch eher Hoffnung nennen. Ist es denn so verwerflich, dass man sich wünscht, einen bleibenden Eindruck in jemanden Leben zu hinterlassen, sodass man sich an einen erinnert, selbst wenn man längst nicht mehr selbst verweilt? Auch wenn es für den der zurückbleibt, womöglich eine last sein mag und es egoistisch ist, so möchte doch keiner vergessen werden." Murmelte er nachdenklich lächelnd, bevor er ebenfalls zum Stillstand kam, als er das Reh erblickte. Ein bewundernder und zugleich glücklicher Ausdruck huschte über seine Züge, dankbar dass scheue Tier so nahe sehen zu dürfen. Bei Asmodeus Aussage hielt er jedoch inne.
"Ist das wirklich so schwer zu verstehen?" Sanft lächelnd wandte er sich ihm wieder zu, als das Reh schliesslich floh. "Jedes Lebewesen wünscht sich geliebt zu werden, egal ob Mensch oder Tier, wenn auch nicht unbedingt auf die selbe Weise. Selbst der grösste Einzelgänger kann nicht permanent allein sein, oder er würde verschwinden. Und während bei machen sie Zusammenkunft nur dem Fortbestand dient, so gibt es andere, die tatsächlich lieben. Pinguine beispielsweise bleiben ein leben lang mit ihren Partnern zusammen, Katzen und Hunde trauern um ihre verstorbenen Gefährten, manche Nager sterben vor Kummer, wenn sie ihren Partner verlieren, Wölfe leben als Familien und verzweifeln, wenn sie davon getrennt werden. Es ist vielleicht nicht die Art liebe, die wir Menschen kennen, sie ist roher, instinktiver, aber sie ist da. Die anderen Werte, Erfolg, Bedeutung, etwas besonderes zu sein, sind jedoch Werte die die Gesellschaft uns antrainiert hat, bevor wir sie überhaupt verstanden. Sie entspringen nicht unseren Herzen, sondern wurden uns eingepflanzt. Darum beneiden wir die Tiere manchmal. Denn auch sie fühlen, aber sie sind dabei freier. Sie können tun wonach ihnen der Sinn steht und leben stehts im jetzt. Sie wollen keinen erfolg, nur den nächsten Tag erleben, indem sie ihren Bedürfnissen folgen, schlafen wenn sie müde sind, essen wenn sie hungrig sind, leben wie es für sie richtig ist, geführt von ihren natürlichen Instinken. Natürlich kennen auch sie Angst und Schmerz, aber anders als Menschen, fügen sie sich diese nicht selbst zu. Und dafür beneiden wir sie, weil sie etwas können, dass wir verlernt haben. Die Freiheit tatsächlich zu leben." Er wählte seine Worte sorgsam, im Versuch seinen Gedanken Sinn zu verleihen, ehe er leicht schmunzelte. "Aber ich spreche natürlich nicht für die Menschheit, das sind nur meine bescheidenen Gedanken dazu."
Sanft lächelte er ihm zu, während er erneut eine Weile schweigend über seine Frage nach dachte, denn darüber hatte er sich bislang nie wirklich Gedanken gemacht.
"Wenn ich alles tun könnte was ich wollte? Hm... Ich glaube, ich würde Reisen. Mit die Welt ansehen, fremde Kulturen erforschen, neue Menschen kennenlernen und sehen, was die Welt und das leben zu bieten haben. Ich würde ans Meer fahren. In Australien tauchen gehen. Den Amazonas erforschen. Einen Berg besteigen. Surfen lernen. Die Welt umsegeln und überall wo es mir gefällt verweilen, bis es mich weiter zieht."
von Seth am 09.06.2026 10:56"Nun wie sagt man? Wer nicht will, hat schon." Erwiderte er leise schmunzelnd und steckte die Packung wieder ein, während er neben ihm her langsam durch den Wald schlenderte. Während er darauf wartete, dass Asmodeus etwas zu seinen Worten sagen, oder zumindest seine Frage beantworten würde, bliess er kleine, weisse Rauchringe in die Luft und genoss die überraschend angenehme Stille zwischen ihnen eine kleine Weile.
Bei dem kleinen Lächeln und der Art wie er ihn bei seinen nächsten Worten ansah, machte sich ein warmes Gefühl in ihm breit. Die meisten, denen er bisher von seinen Gedanken und Wünschen erzählt hatten, aka seiner Familie, hatten darauf mit spott reagiert. Hatten ihn einen träumer genannt und dass der richtige weg aus harter Arbeit bestand, um Reichtum und macht zu erlangen, dann würde sich der Rest schon ergeben. Asmodeus reagierte anders, nicht mit Spott oder Belehrungen, sondern mit ruhiger Akzeptanz, etwas dass Seth nicht wirklich kannte. Deshalb bedeutete es ihm etwas, wenngleich sie sich noch nicht lange kannten.
Eine kleine Weile sagte auch ee nichts, bevor er bei der nächsten Bemerkung leise auf lachte und ihn spielerisch mit der Schulter anstiess. "Und doch verbringst du freiwillig Zeit mit diesem Fall hoffnungslosem Idealismus, Pass auf sonst färbe ich noch auf dich an." Zog er ihn fast schon liebevoll auf und zwinkerte ihm sanft zu, ehe er wieder ruhiger wurde um Asmodeus den Raum und die Zeit zu geben, seine eigene Antwort zu finden.
Als er schliesslich zu sprechen begann, schüttelte er sanft lächelnd den Kopf. "Ich brauche keine beeindruckende Antwort. Ich wünsche mir eine ehrliche, so nichtig sie dir vielleicht auch erscheinen mag, ist es letzten Endes doch ein teil von dir und erlaubt mir, dich etwas besser kennen zu lernen. Also mach dir keine Gedanken darüber, wie es wirken mag." Beruhigte er ihn leise Lächelnd und legte einen Moment die Hand auf seinen Unterarm, eine stille Ermutigung, selbst wenn er die womöglich nicht brauchte.
"Das ist ganz und gar nicht lächerlich, Asmodeus." Widersprach er sanft, während er dem Blick seiner goldenen Augen ruhig Stand hielt, während er ihn ansah. "Ein langes Leben kann vermutlich Segen und Fluch zugleich sein. Es ist nicht lächerlich, dass man sich Überraschung oder Abwechslung wünscht, wenn man alles schon gesehen hat. Reichtum, Macht, letztlich verliert alles seinen Reiz irgendwann, wenn es gewöhnlich für einen wird. Und man gewöhnt sich schnell an Dinge. Und wenn sich alles wiederholt, wie du sagst, wird es irgendwann langweilig und man fragt sich, was man mit seiner Existenz anfangen soll."
Warm lächelte er ihm zu, ein verständnisvoller Ausdruck im blau seiner Augen. "Und keine Sorge, mein Ego ist ziemlich bescheiden, das wird nicht so leicht grössenwahnsinnig. Ich würde mir nicht einbilden, nach nur einem Abend jemand zu sein, der dich überraschen kann. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht versuchen kann, so jemand zu werden, oder?"
von Seth am 08.06.2026 22:15Für eine ganze Weile lief Seth schweigend neben Asmodeus her, nicht etwa, weil er nichts zu sagen gehst hätte, denn in seinem Kopf herrschte niemals Stille, sondern weil er ernsthaft über seine Frage nach dachte. Tief zog er den Rauch in seine Lungen, bevor er ihn langsam wieder ausstiess und ein wenig auf dem Filter kaute. Nun, ausserhalb der Arbeit, erlaubte er es sich, seine Arbeitspersönlichleit zurück zu schrauben und wieder etwas weiter in seine komfortzone einzudringen, ruhiger zu werden. "Nun..." Begann er schliesslich leise, das schiefe Grinsen auf seinem Lippen weicher und beinahe leicht verletzlich. "...ich schätze ich möchte, was jeder Mensch insgeheim möchte. Ein Leben zu leben, in dem ich möglichst nichts bereue. Ich möchte die Freiheit habe, meinen eigenen Weg zu gehen, Dinge auszuprobieren die mich interessieren und irgendwann auf dem sterbebett nicht denken zu müssen, hätte ich es doch anders gemacht..." Ein beinahe verlegenes Lächeln umspielte seine Lippen, während er vorsichtig hinüber ins Gold Asmodeus' Augen sah, um zu erkennen, was dieser darüber dachte. Normalerweise teilte er seine tiefsten Gedanken und Wünsche nicht so leichtfertig. "Ziemlich klischeehaft, was?" Ein leises Lachen entkam seinen Lippen, während er leicht den Kopf schüttelte. "Was ist mit dir? Was wünschst du dir, Asmodeus?" Fragend lächelnd neigte er den Kopf zur Seite, aufrichtige Neugier im blau seiner Augen.
Re: 🥃 Ember Lounge
von Seth am 08.06.2026 22:15Mit einem ruhigen Grinsen auf den Lippen brachte er sein Haar wieder einigermassen unter Kontrolle, ehe er ihn im vorbeigehen sanft mit der Schulter anstiess. "Das könnte daran liegen, dass ich tatsächlich Psychologiestudent bin und das nicht bloss behaupte, um in der Bar interessante Typen abzuschleppen. Obwohl das augenscheinlich auch sehr gut funktioniert." Gab er in leicht neckendem Tonfall zurück, ehe er ihm einen gespielt finsteren Blick zu warf. "Sei weiter so frech und ich brauche am Ende dieses Abends womöglich noch tatsächlich einen der Anwälte meines Vaters..." Warnte er ihn bemüht drohend, konnte sich dabei selbst allerdings nicht so wirklich ernst nehmen, weshalb sich sogleich auch schon wieder sein typisch schiefes Grinsen zeigte.
Draussen angekommen zog er erstmal eine leicht zerdrückte Schachtel Zigaretten aus der Hosentasche und hielt sie ihm anbieten hin, ehe er sich selbst eine zwischen die Lippen klemmte. "Es stört dich doch nicht, oder?" Dann schüttelte er leise lachend den Kopf. "Ein guter Psychologe wäre sich aber wohl auch bewusst, dass es dennoch eine ausgesprochen dumme Idee wäre, mit einem praktisch fremden, Jahrtausende altem Wesen nachts im den Wald zu ziehen... Wie gut, bin ich erst Student." Verspielt grinsend zwinkerte er ihm zu, während sie sich dem Waldrand näherten.
Part 2 der Antwort --> Waldpfad
von Seth am 08.06.2026 19:43Mit jeder Stunde die verging, wurde es etwas ruhiger, was den Antrag betraf, während die Gäste dafür umso mehr Aufmerksamkeit zu suchen schienen. Trotz allem glitt sein Blick immer wieder zu dem dunkelhaarigen Mann mit den auffällig goldenen Augen, die es einem unmöglich machten, sie zu ignorieren, wann immer sie seinen Blick streiften und ihm ein kleines Lächeln entlockten.
Mit einem Hauch von belustigung registrierte er den leicht überraschten Ausdruck auf den Zügen des Älteren, was ihm ein kaum hörbares Lachen entlockte. Und noch etwas fiel ihm auf, im verlaufe der nacht. Egal wie viel los war, die Leute schienen sich tatsächlich unbewusst ein wenig von Asmodeus fern zu halten, zumindest wirkte es auf ihn so, da er nicht einmal sah, wie jemand versuchte sich zu ihm zu setzen, auch wenn er den Tisch natürlich nicht dauerhaft im Auge hatte.
Als Asmodeus ihn schliesslich kurz vor Mitternacht erneut ansprach, trat er warm lächelnd zu ihm und schüttelte bei seinem Kommentar leise lachend den Kopf. "Nun, ich bin sehr froh, hast du die Wartezeit überlebt, knapp oder locker ist dabei zweitrangig. Hauptsache noch lebendig." Gab er amüsiert lächelnd zurück und fuhr sich mit einer Hand leicht durchs zerzauste Haar. "Wer sagt denn, dass ich versuche unauffällig zu sein. Eine etwas offenere Version meiner selbst kommt schliesslich deutlich besser bei den Leuten an, was das grosszügige Trinkgeld von manch einem deutlich macht." Erwiderte er belustigt und winkte einer kleinen Gruppe kurz zu, die gerade Abschiede johlend die Bar verliessen.
"Du hast Glück, eben ist meine Ablösung eingetroffen. Ich übergebe nur eben an ihn, dann gehöre ich ganz dir, ja?" Kurz legte er ihm eine Hand auf die Schulter und drückte diese sanft. "Bin sofort wieder da." Damit lief er zügig hinüber zur Bar und begrüsste seine Ablösung mit einem warmen grinsen, besprach kurz ein paar Dinge zur Schicht und verschwand dann in das kleine Hinterzimmer, um sich rasch umzuziehen, ehe er keine 5 Minuten später in Jeans und dunklem rollkragen wieder nach vorne kam und neben Asmodeus Tisch zum stehen kam. "Wollen wir verschwinden?"
von Seth am 08.06.2026 14:24"Ich würde es ja eher als Ehre ansehen, dass sich jemand so für dich und deine Geschichte interessiert, dass er sich die Nächte um die Ohren schlagen würde, um dir zu lauschen, meinst du nicht?" Gab er grinsend zurück und stupste inm leicht gegen die Brust. "Ausserdem glaube ich nicht, dass dein Ego so fragil ist, dass es das nicht verkraften würde." Frech zwinkerte er ihm zu, bevor er sich scheinbar tief ergriffen ans Herz fasste. "Du könntest dir schlechteres als meine Gesellschaft für die Nächte vorstellen? Welch ein Lob, ich fühle mich zutiefst ergriffen!" Leise lachend schüttelte er den Kopf ab seiner eigenen Dramatik und richtete sich wieder gerade auf.
Mit einem belustigten Grinsen beobachtete er, wie Asmodeus die Servietten neben sich ablegte, als wäre sie das entscheidende Beweisstück in einem Mordfall. "Das eine schliesst das andere nicht immer aus, mein lieber. Ausserdem wirst du den schlag einer Serviette vermutlich überleben, also freu dich doch einfach, dass es kein Glas oder Eiswürfel war." Neckisch grinsend schenkte er ihm ein erneutes Zwinkern, bevor sich erneut ein erfreuten Lächeln auf seinen Zügen breit machte. "Das höre ich hingegen sehr gerne. So kann ich den ach so mysteriösen Fremden noch etwas länger beobachten, um meine geheime Akte zu ergänzen. Aber pssst!"
Mit einem warmen Lächeln zum vorübergehenden Abschied wandte er sich schliesslich um. "Bis später, Asmodeus. Bei Gelegenheit bringe ich dir womöglich nochmals etwas gutes auf Kosten des Hauses, damit du mir beim warten nicht verdurstest."
Damit wandte er sich schliesslich ab und glitt leichtfüssig hinüber zum Tisch der wartenden Gruppe, deren Bestellungen er aufnahm und nebenbei ein wenig mit ihnen plauderte, ehe er erneut hinter den Tresen huschte, um die Drinks zu bereiten. Die Stunden verflogen nur so, während er zwischen den Tischen umher lief, betrunkene Mädchen tröstete und mit einer Gruppe Studenten dumme scherze riss. Zwischenzeitlich lief er tatsächlich an Asmodeus Tisch vorbei, um ihm einen Burbon on the rocks mit einem kleinen zwinkern hin zu stellen, ehe er sich wieder seiner Arbeit widmete.
von Seth am 08.06.2026 10:32"Nun, du meintest ich müsste mir gut drei Monate für die Kurzfassung frei nehmen, das wären im schnitt neunzig Tage oder in d Fall dann nächte. So als eine Art Bedtimestory, ich Stelle mir deine Stimme dafür durchaus beruhigend vor..." Ein kleines, freches Grinsen huschte über seine Lippen, ehe er neckisch hinzu fügte. "...und ich hätte eine Ausrede, falls die Story langweilig wäre und ich dabei einschliefe. Ich war dann einfach zu erschöpft vom Alltag."
Leise lachend lehnte er sich ein Stück näher und konterte mit einem verspielten Grinsen. "Vielleicht hoffe ich ja, dass es länger geht und ich deinen Vertrag als persönlicher Barde verlängern könnte." Leicht zwinkerte er ihm zu, bevor die Verspieltheit einem aufrichtigeren Lächeln wich. "Nun denn, dann freue ich mich bereits darauf, die Schicht heute Abend zu beenden."
Gespielt entsetzt sah er sich um und legte sich einen Finger an die Lippen. "Shhh, nicht so laut. Du könntest dich sonst noch hören und dann wäre es keine heimliche Arbeit mehr. Lass uns dass zusammen vor Asmodeus verbergen, dann darfst du sie vielleicht auch lesen." Leise glucksend lehnte er sich zurück, ehe er mit einem leisen Seufzen hinüber zu dem Tisch sah.
"Ich hasse, dass du recht hast. Dabei war es gerade so herrlich interessant... Und entschuldige bitte? Mittelmässige Drinks? Ich gebe dir gleich mittelmässig!" Gespielt beleidigt warf er ihn mit einer zerknüllten Papierserviette ab, bevor er nach seinem Block griff, um die Bestellung aufnehmen zu gehen. "Nun denn, ich freue mich auf Mitternacht, Asmodeus. Langweile dich nicht zu sehr ohne meine prickelnde Gesellschaft, ja? Wohin soll ich anschliessend kommen?" Ein warmes funkeln lag in seinen blauen Augen, während er seinen goldenen einen Moment länger stand hielt.
von Seth am 07.06.2026 19:51"Ich dachte wir hätten schon fest gestellt, dass ich eine Neigung zum Stellen gefährlicher Fragen und treffen fragwürdiger Entscheidungen habe, erinnerst du dich? Oder nagt der Zahn der Zeit etwa auch an deinem Erinnerungsvermögen? Es ist wohl nicht leicht, so alt zu sein, was?" Gab er mit einem verschmitzten Funkeln im blau seiner Augen zurück, während er ihm einmal mehr spielerisch zu zwinkerte. "Ich fürchte, das käme meinem Studium in die Quere, aber wir können die Kurzfassung natürlich sehr gerne über knapp 90 Abende hinweg verteilt erläutern." Ergänzte er schief grinsend, während er den Blick einmal kurz durch die Bar gleiten liess. Dann stiess er ein leises seufzen aus und schüttelte den Kopf. "Ich fürchte, damit könntest du recht haben. Verdurstete Gäste würden wohl auch kein Trinkgeld geben, das wäre tatsächlich bedauerlich." Stimmte er schmunzelnd hinzu, was sich in ein aufrichtig erfreutes Lächeln verwandelte, als er seine nächsten Worte vernahm.
"Nun, ich muss zugeben, diese Unterhaltung hat mir den Abend auch deutlich versüsst, vielen Dank für die Gesellschaft und anregende Konversation." Gab er mit einem sanften Lächeln zurück und legte ihm kurz die Hand auf den Unterarm, eine unbewusste Geste des Dankes.
"Ich habe kurz nach Mitternacht Schichtende. Und ich fände es sehr schön, unsere Unterhaltung zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, ich geniesse das wirklich sehr." Stimmte er mit einem warmen Lächeln zu und neigte sanft den Kopf.
"Und oftmals liegen Wahrheit und wahnsinn näher als erwartet beieinander. Und dass ich noch nicht ganz einschätzen kann, was bei dir zu trifft, macht dich nur zu einem noch interessanteren Rätsel. Ich freue mich schon, dem weiter nachzugehen."

Antworten