Suche nach Beiträgen von Dean

Die Suche lieferte 10 Ergebnisse:

Dean

23, Männlich

Neuling

21+ Human Eishockey Off Campus BRIAR Für Dean & Allie

Re: 🌅 Uferpromenade

von Dean am 25.07.2026 16:25

Dean verlangsamte seine Schritte, als sie stehen blieb. Das Fahrrad rollte noch einen halben Meter weiter, bevor auch er anhielt und den Lenker locker festhielt. Bei ihrem Vorwurf, er hätte ihr Fahrrad entführt, musste er grinsen. „Entführung? Ich nenne das eher... vorübergehende Sicherstellung zum Schutz der Eigentümerin.“ Er klopfte leicht auf den Sattel. „Außerdem fährt es freiwillig mit mir mit. Ich sehe hier also keinen Straftatbestand.“ Sein Blick blieb auf ihr liegen, als sie weitersprach. Das Grinsen verschwand langsam und machte etwas Ruhigerem Platz. Er hörte ihr einfach zu, ohne sie zu unterbrechen. Kein lockerer Spruch, keine Ablenkung. Nur sie. Als ihre Worte verklungen waren, blieb für einen Moment nur das leise Rascheln der Bäume und das ferne Zwitschern der Vögel. Dean atmete langsam aus. „Weißt du... ich hab mich das auch schon gefragt.“ Ein kleines Lächeln huschte über seine Lippen. „Nicht, weil es sich falsch anfühlt. Sondern weil es sich erschreckend selbstverständlich anfühlt.“ Er machte einen Schritt auf sie zu. „Normalerweise dauert es ziemlich lange, bis ich jemanden wirklich an mich ranlasse. Ich rede viel, ich lache viel... aber das meiste bleibt irgendwo an der Oberfläche.“ Seine Augen hielten ihre fest. „Bei dir war das irgendwie von Anfang an anders. Ich hatte nie das Gefühl, den coolen Hockeyspieler spielen zu müssen oder den Typen, den alle in mir sehen wollen.“ Ein leises Schmunzeln erschien auf seinem Gesicht. „Du hast mich ziemlich schnell durchschaut. Und statt wegzulaufen, bist du geblieben. Das passiert mir ehrlich gesagt nicht besonders oft.“ Er ließ den Lenker los und steckte eine Hand in die Hosentasche. Die andere blieb locker am Fahrrad. „Und genau deshalb fühlt sich das hier wahrscheinlich so leicht an. Nicht, weil wir uns schon ewig kennen. Sondern weil ich bei dir nie das Gefühl hatte, jemand anderes sein zu müssen.“ Sein Blick wanderte für einen Augenblick zum Himmel, der sich immer tiefer orange und rosa färbte. „Dass dir das Angst macht... verstehe ich.“ Seine Stimme war ruhig geworden. „Mir macht es auch ein bisschen Angst.“ Ein leises Lachen entwich ihm. „Ich bin eigentlich jemand, der Situationen gern unter Kontrolle hat. Mit dir klappt das erstaunlich schlecht.“ Er schüttelte amüsiert den Kopf. „Aber vielleicht ist genau das der Punkt. Die besten Dinge in meinem Leben sind nie entstanden, weil ich alles geplant habe. Sie sind einfach passiert.“ Er trat noch einen kleinen Schritt näher. Nicht aufdringlich. Gerade nah genug, dass sie seine Wärme spüren konnte. „Deshalb werde ich jetzt auch nicht anfangen, zu überlegen, was wir sind oder was wir irgendwann vielleicht sein könnten.“ Seine Mundwinkel hoben sich sanft. „Ich freue mich einfach darüber, dass du gerade hier bist. Dass wir zusammen diesen Weg entlanglaufen. Dass ich dein Fahrrad schieben darf, obwohl du mich eben noch des Diebstahls beschuldigt hast.“ Sein Grinsen wurde wieder etwas breiter. „Und falls wir wirklich ein bisschen verrückt sind...“ Er hob das Fahrrad leicht am Lenker an und stellte es mit einem kleinen Ruck wieder auf beide Räder. „...dann gefällt mir unsere Art von verrückt ziemlich gut. Die fühlt sich nämlich verdammt echt an.“

D7E48068-53D6-43DA-87E1-6E1589ADF4B2.jpeg

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

Re: Badesee

von Dean am 24.07.2026 12:15

---> Wohnheime ^^

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 24.07.2026 10:15

Dean runzelte sofort die Stirn, als sein Blick auf den Vorderreifen fiel. Er ging neben ihr in die Hocke, drückte mit der Hand dagegen und musste gar nicht lange prüfen. Der Reifen war komplett platt. Kein bisschen Restluft, nichts. Sein Blick wanderte zum Ventil, das tatsächlich schief saß. „Na klasse...", murmelte er leise. Er drehte das Rad langsam ein Stück, kontrollierte den Mantel mit den Fingerspitzen und richtete sich anschließend wieder auf. „Das sieht tatsächlich nicht nach einem normalen Platten aus." Seine Stimme blieb ruhig, ohne die Situation größer zu machen, als sie war. Er bemerkte ihren Blick auf das Fahrrad und erkannte sofort diesen Ausdruck. Es ging ihr nicht nur um ein altes Rad. Es war ihr Stück Freiheit. Die Möglichkeit, unabhängig zu sein. Und genau deshalb ärgerte es sie so. Dean legte eine Hand locker an den Lenker und schob das Fahrrad ein kleines Stück vor und zurück. „Taxi fällt aus." Er sah sie an und hob eine Augenbraue. „Ich lasse dich ganz bestimmt nicht nachts mit einem platten Fahrrad allein durch die Gegend fahren oder irgendwo stehen und hoffen, dass irgendwann ein Taxi kommt, in das das Ding überhaupt reinpasst." Er schmunzelte leicht. „Außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen. Und das klingt ehrlich gesagt ziemlich anstrengend." Sein Blick wanderte kurz über den Parkplatz, dann zu seinem Wagen. „Mein Kofferraum ist groß genug." Er klopfte zweimal leicht auf den Sattel. „Wir werfen das Rad hinten rein."
Es klang so selbstverständlich, als gäbe es überhaupt keine andere Möglichkeit. „Dann fahren wir zu deinem Wohnheim und bringen dich samt Fahrrad nach Hause." Er zuckte mit einer Schulter. „Und morgen oder übermorgen schauen wir uns das Ding in Ruhe an. Entweder ist nur der Schlauch kaputt oder wir holen einen neuen. Dauert keine halbe Stunde." Er grinste schief. „Ich bin zwar besser mit Schlittschuhen als mit Fahrrädern, aber einen Schlauch wechseln kriege sogar ich hin." Einen kurzen Moment schwieg er, bevor seine Mundwinkel sich wieder hoben. „Und falls ich wider Erwarten kläglich scheitere, kenne ich einen Laden, der das für kleines Geld macht." Er griff ohne großes Aufheben nach dem Fahrrad und begann bereits, es in Richtung seines Autos zu schieben. Nach zwei Schritten blickte er über die Schulter zu ihr. „Und bevor dein Kopf anfängt, irgendwelche wilden Geschichten zu erfinden." Seine Augen trafen ihre. „Nein." Er lächelte ruhig. „Keine eifersüchtige Ex. Keine heimliche Verehrerin. Keiner meiner One-Night-Stands schleicht nachts um Seen und manipuliert Fahrräder." Er musste über den Gedanken selbst lachen. „Das klingt eher nach einem schlechten Collegefilm." Er blieb an seinem Wagen stehen, öffnete den Kofferraum und musterte das Fahrrad kurz. „Okay, ich nehme alles zurück. Das wird sportlicher als gedacht." Grinsend sah er wieder zu ihr. „Gut, dass zufällig ein Hockeyspieler dabei ist. Irgendwo muss das Krafttraining ja einen Sinn ergeben." Mit erstaunlicher Leichtigkeit hob er das Fahrrad an und bugsierte es in den Kofferraum, wobei das Vorderrad gerade so hineinpasste. Zufrieden klopfte er sich die Hände ab und schloss die Klappe. „Siehst du?" Sein Blick fand wieder ihren. „Problem gelöst." Dann hielt er ihr mit einem kleinen Lächeln die Beifahrertür auf. „Und diesmal gibt es keine Diskussion. Ich bringe dich nach Hause."

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 24.07.2026 09:25

Dean hörte ihr zu, ohne sie ein einziges Mal zu unterbrechen. Sein Blick blieb ruhig auf ihrem Gesicht, als würde er jedes Wort bewusst aufnehmen, statt schon über eine Antwort nachzudenken. Er bemerkte die kleine Veränderung in ihrer Stimme, das Zögern, das vorsichtige Abwägen. Vor ein paar Monaten hätte ihn das vermutlich frustriert. Heute nicht. Heute verstand er es. Als sie geendet hatte, blieb er noch einen Augenblick still. Dann nickte er langsam, ein kaum sichtbares Lächeln auf den Lippen. „Okay." Mehr sagte er zunächst nicht. Er griff nach einer Pommes, drehte sie zwischen den Fingern und betrachtete sie mit gespieltem Ernst. „Dann muss ich wohl meine gesamte Strategie überdenken." Er seufzte theatralisch. „Ich dachte wirklich, der Susi-und-Strolch-Move wäre mein Ass im Ärmel." Er ließ die Pommes noch einmal in die Luft fliegen, fing sie diesmal allerdings nicht ganz so elegant auf. Sie prallte gegen seine Stirn, landete auf dem Tisch und er starrte sie einen Moment gespielt beleidigt an. „Na toll." Er schüttelte den Kopf. „Jetzt werde ich sogar von Pommes zurückgewiesen." Ein leises Lachen entkam ihm, bevor er wieder zu ihr sah. Diesmal verschwand das Grinsen nicht ganz, wurde aber deutlich sanfter.
„Allie, ich glaube, du hast gerade vergessen, mit wem du redest." Er lehnte sich locker mit den Unterarmen auf den Tisch. „Ich bin der Typ, der dir vor Wochen gesagt hat, dass er warten kann." Er zuckte leicht mit einer Schulter. „Und daran hat sich nichts geändert." Seine Stimme blieb ruhig, ohne Enttäuschung, ohne Vorwurf. „Wenn du sagst, das hier ist kein Date, dann ist es eben kein Date." Er nickte einmal. „Dann sitzen wir einfach zwei Menschen an einem Imbiss am See, essen Pommes und genießen einen verdammt guten Tag." Seine Mundwinkel hoben sich wieder. „Klingt ehrlich gesagt auch ziemlich gut." Er griff nach einer Pommes, brach sie in der Mitte durch und hielt ihr eine Hälfte grinsend entgegen. „Friedensangebot. Ohne romantische Untertöne. Nur Kartoffel." Sein Blick blieb auf ihr liegen. „Und was dein Chaos angeht, ich glaube, das überschätzt du ein bisschen." Er tippte sich mit der Fingerspitze gegen die Brust. „Ich spiele einen Sport, bei dem sich zwanzig Kerle auf Kufen gegenseitig gegen Plexiglas werfen. Glaub mir, ich komme mit Chaos erstaunlich gut zurecht." Er lachte leise über seinen eigenen Vergleich. „Du musst dich vor mir nicht dafür entschuldigen, dass du vorsichtig bist. Ehrlich gesagt finde ich es sogar ziemlich mutig, dass du mir das alles überhaupt sagst." Er ließ den Blick für einen kurzen Moment über den See schweifen. „Weißt du, was ich heute gelernt habe?" Als seine Augen wieder ihre fanden, lag darin dieses ruhige, ehrliche Lächeln. „Dass ich deine Gesellschaft mag. Ob das irgendwann ein Date wird, zehn Dates oder einfach nur zufällige Treffen mit schlechten Pommes und guten Gesprächen, das müssen wir heute gar nicht entscheiden." Er hob seinen Becher leicht an. „Ich habe es heute schon am See ernst gemeint. Ich laufe dir nicht davon." Einen Moment später grinste er wieder. „Außerdem wäre es ziemlich unhöflich von mir, jetzt zu verschwinden. Du schuldest mir schließlich noch mindestens einen Revancheversuch beim Billard. Und ich habe das sehr starke Gefühl, dass du inzwischen heimlich geübt hast."

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 24.07.2026 08:51

Dean lachte leise, kaum hatte sie ihre Frage ausgesprochen. Dieses ehrliche, tiefe Lachen, das sie inzwischen erstaunlich mühelos in ihm hervorrief. Er schüttelte grinsend den Kopf, lehnte sich entspannt auf der Holzbank zurück und betrachtete sie einen Moment über den Rand seines Getränks hinweg. Da war sie wieder. Diese Mischung aus Schlagfertigkeit und Neugier, mit der sie ihn immer wieder aus der Reserve lockte. „Direkt die harten Fragen, Hayes?", meinte er schmunzelnd. „Keine fünf Minuten sitzen wir hier und ich werde schon verhört." Er griff nach einer Pommes, tunkte sie in die Sauce und ließ sich mit der Antwort bewusst einen Augenblick Zeit. „Die ehrliche Antwort?" Sein Blick blieb auf ihr liegen. „Keine. Nicht hier." Er zuckte leicht mit einer Schulter. „Die meisten Mädchen, die mit Hockeyspielern ausgehen wollten, hatten deutlich unkompliziertere Vorstellungen von einem Abend. Party. Alkohol. Vielleicht noch mein Zimmer. Aber keine Pommes an einem kleinen Imbiss am See." Sein Blick wanderte kurz über das ruhige Wasser, bevor er wieder zu ihr zurückkehrte. „Und ehrlich gesagt hätte ich selbst nie vorgeschlagen, hierherzukommen. Bis heute." Ein kleines Lächeln erschien auf seinen Lippen. „Komisch, oder? Ich kenne den Laden seit meinem ersten Studienjahr. Ich war bestimmt zwanzigmal hier. Aber irgendwie sieht er heute zum ersten Mal wirklich schön aus." Kaum hatte er den Satz ausgesprochen, verzog er gespielt das Gesicht. „Wow. Das war gerade erschreckend romantisch." Er rieb sich grinsend über den Nacken. „Wenn Logan das hört, erzählt er dem ganzen Team, dass ich heimlich Liebesfilme schaue."
Er griff nach einer weiteren Pommes, ließ sie prüfend zwischen den Fingern kreisen und hob eine Augenbraue. „Aber gut, nachdem du schon mit Susi und Strolch angefangen hast, muss ich wohl wenigstens versuchen, mitzuhalten." Mit gespieltem Selbstbewusstsein schnippte er die Pommes hoch in die Luft. Sie drehte sich einmal um die eigene Achse, und ohne den Blick von Allie zu nehmen, fing er sie tatsächlich mit dem Mund auf. Er kaute grinsend, hob beide Hände leicht an und nickte zufrieden. „Nicht schlecht, oder? Jahrelanges Training. Nennt sich Präzisionssport." Er griff sich gleich die nächste Pommes, betrachtete sie einen Moment, bevor ein schelmisches Funkeln in seine Augen trat. Langsam klemmte er sich die Pommes zwischen die Lippen, beugte sich ein kleines Stück über den Tisch und sah sie herausfordernd an. „Ich meine, du hast den Vergleich mit Susi und Strolch schließlich selbst gebracht." Seine Augen lachten inzwischen offen. Er blieb genau weit genug entfernt, damit sie jederzeit ausweichen konnte, und machte keinerlei Anstalten, die Distanz weiter zu verkürzen. Es war kein Drängen, sondern eine spielerische Einladung. Nach ein paar Sekunden nahm er die Pommes wieder zwischen die Finger, lachte über sich selbst und schüttelte den Kopf.
„Okay, vermutlich wäre das ein bisschen viel für unser zweites Date." Er biss selbst hinein und grinste breit. „Oder erstes. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob das hier überhaupt als Date zählt." Seine Miene wurde für einen kurzen Moment ruhiger. „Was ich aber weiß ist, dass ich in den letzten Wochen niemanden ausgeführt habe. Nicht, weil sich keine Gelegenheit ergeben hätte." Seine Augen fanden wieder ihre. „Sondern weil sich jede andere irgendwie nach Zeitverschwendung angefühlt hätte."

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 23.07.2026 21:52

Dean hätte nicht sagen können, wann aus zwei getrennten Freundesgruppen eine gemeinsame geworden war. Irgendwann war einfach niemand mehr auf seiner Seite oder ihrer Seite gewesen. Logan hatte mit einer von Allies Freundinnen darüber diskutiert, ob Beachvolleyball überhaupt ein ernstzunehmender Sport war, Garrett hatte sich völlig selbstverständlich mit den anderen unterhalten, und irgendwo dazwischen hatte Dean immer wieder unbewusst nach Allie Ausschau gehalten. Es fiel ihm erst auf, als sie beim Volleyball lachend einen Ball völlig verschätzte und er automatisch grinste, noch bevor sie selbst darüber lachte. Den ganzen Nachmittag über passierte das immer wieder. Sie tauchte irgendwo in seinem Blickfeld auf und ohne darüber nachzudenken, suchten seine Augen sie. Wenn sie lachte, musste er lächeln. Wenn sie sich konzentrierte, beobachtete er, wie sie sich eine lose Haarsträhne hinters Ohr strich. Es waren belanglose Kleinigkeiten. Und trotzdem fühlten sie sich wichtiger an als alles andere an diesem Tag. Er hatte schon unzählige Sommertage mit seinem Team verbracht. Sie waren laut gewesen, chaotisch und voller Blödsinn. Dieser hier war das auch. Und trotzdem war er anders. Als sie später gemeinsam auf der Decke saßen und ihre Schulter seine leicht berührte, sagte keiner von beiden zunächst etwas. Dean blickte hinaus auf den See, dessen Oberfläche das Licht der langsam sinkenden Sonne in flüssiges Gold verwandelte. Er bemerkte erst nach einigen Sekunden, dass er gar nicht mehr auf den See sah, sondern auf die Spiegelung ihres Gesichts im Wasser. Als sie ihren Kopf vorsichtig an seine Schulter lehnte, hielt er für einen winzigen Moment den Atem an. Es war keine große Geste. Kein Kuss. Keine Umarmung. Nur dieses kleine Stück Nähe. Gerade deshalb fühlte es sich echter an als vieles, was er in den vergangenen Jahren erlebt hatte. Ohne groß darüber nachzudenken, legte er seinen Kopf ganz leicht gegen ihren. Nicht schwer genug, um sie einzuengen. Nur gerade so, dass sie spüren konnte, dass er da war. Er blieb so sitzen, während irgendwo hinter ihnen gelacht wurde und Logan sich lautstark darüber beschwerte, dass Garrett beim Kartenspiel schummelte. Dean bekam kaum etwas davon mit. Er genoss einfach den Moment. Irgendwann begann sich die Gruppe langsam aufzulösen. Handtücher wurden ausgeschüttelt, Taschen gepackt, leere Flaschen eingesammelt. Verabschiedungen wurden quer über den Strand gerufen und nach und nach verschwanden immer mehr Menschen vom See. Dean half Garrett noch dabei, den Volleyball einzupacken, ließ sich von Logan einen völlig überflüssigen Kommentar anhören und verabschiedete sich schließlich von den Jungs. Als er sich wieder umdrehte, stand Allie dort. Neben ihrem Fahrrad. Allein. Für einen kurzen Augenblick blieb er einfach stehen und betrachtete sie. Die tief stehende Sonne tauchte den Strand in warmes Licht, ihr noch leicht feuchtes Haar glänzte golden und der Wind spielte mit einzelnen Strähnen. Sie wirkte, als würde sie selbst noch nicht nach Hause wollen. Dean ging langsam zu ihr hinüber und blieb vor ihr stehen. Für einen Moment sagte er nichts. Er ließ den Blick über den fast leeren Strand schweifen, dann zurück zu ihr. „Komisch", sagte er schließlich mit einem leisen Lächeln. „Normalerweise freue ich mich irgendwann darauf, nach Hause zu fahren." Er steckte die Hände locker in die Hosentaschen und schmunzelte. „Heute irgendwie nicht." Er sah sie an, als würde er prüfen wollen, ob es ihr ähnlich ging. „Ich glaube, wir haben den See heute ziemlich gut ausgenutzt." Sein Blick fiel kurz auf ihr Fahrrad. „Und trotzdem fühlt es sich gerade so an, als wäre der Tag viel zu schnell vorbei gegangen." Er trat einen halben Schritt näher. Nicht aufdringlich. Einfach näher. „Ich weiß nicht, wie dein Abend aussieht", sagte er ruhig. „Und ich werde dich bestimmt nicht davon abhalten, wenn du nach Hause möchtest." Seine Mundwinkel hoben sich leicht. „Aber falls du noch keine Lust hast, dass der Tag endet..." Er nickte in Richtung des Parkplatzes. „Ich kenne hier ganz in der Nähe einen kleinen Imbiss direkt am Wasser. Die Pommes sind wahrscheinlich objektiv nicht die besten der Welt." Er grinste. „Aber nach einem ganzen Tag am See schmecken sie trotzdem wie ein Sterneessen." Einen Augenblick hielt er inne, bevor er mit einem warmen Blick hinzufügte: „Und falls du lieber direkt heimfahren willst, ist das genauso okay." Genau wie damals ließ er ihr die Entscheidung. Ohne Erwartung. Ohne Druck. Nur mit diesem ehrlichen Lächeln, das inzwischen jedes Mal ganz von allein auftauchte, wenn er sie ansah.

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 23.07.2026 20:29

Dean ließ den Blick einen Moment auf ihrer ausgestreckten Hand ruhen, bevor seine Augen wieder ihr Gesicht fanden. Dieses Funkeln darin brachte ihn unweigerlich zum Lächeln. Es war dieselbe Mischung aus Mut und Unsicherheit, die ihn schon an jenem Abend im Malone fasziniert hatte. Er schüttelte leise den Kopf. „Unglaublich...“, murmelte er mehr zu sich selbst als zu ihr. „Vor ein paar Minuten hast du noch versucht, dich hinter einer Sonnenbrille unsichtbar zu machen, und jetzt lockst du mich auf eine Badeplattform.“ Ein belustigtes Schnauben entwich ihm. Als ihm bewusst wurde, dass halb Strand inzwischen mehr oder weniger unauffällig in ihre Richtung sah, musste er grinsen. Er brauchte sich gar nicht umzudrehen, um zu wissen, dass Logan sich irgendeinen dummen Kommentar bereits zurechtlegte und Garrett das Ganze mit diesem wissenden Lächeln beobachtete, das Dean inzwischen nur zu gut kannte. „Das wird mir noch wochenlang nachhängen“, dachte er amüsiert. Seltsamerweise störte ihn der Gedanke überhaupt nicht. Früher hätte er wahrscheinlich versucht, möglichst cool zu wirken. Heute war ihm völlig egal, wer zusah. Langsam erhob er sich. Das warme Holz knarrte leise unter seinem Gewicht, während er den kleinen Abstand zwischen ihnen überbrückte.
Seine Hand hob sich zunächst zu ihrer, doch noch bevor sich ihre Finger wirklich ineinanderlegen konnten, änderte er seine Entscheidung. Ein verschmitztes Grinsen erschien auf seinem Gesicht. „Eigentlich gefällt mir die Idee“, sagte er ruhig. „Ich würde sie nur ein kleines bisschen verbessern.“ Ohne ihr Zeit zu geben, darüber nachzudenken, legte er einen Arm behutsam um ihre Taille. Mit der anderen Bewegung glitt seine Hand unter ihre Beine. Er hob sie mühelos hoch. Für den Bruchteil einer Sekunde begegneten sich ihre Blicke aus nächster Nähe. Dean konnte nicht anders, als leise zu lachen. „Keine Sorge“, murmelte er. „Ich hab dich.“ Fast automatisch legten sich ihre Arme um seinen Nacken, um das Gleichgewicht zu halten. Er spürte die Nähe, die Wärme ihrer Haut trotz des Wassers auf ihren Beinen, und für einen flüchtigen Moment war alles andere verschwunden. Kein Strand. Keine Zuschauer. Keine Teamkollegen. Nur sie beide. Dann drang das laute Gejohle seiner Freunde wieder an seine Ohren. Dean verdrehte gespielt die Augen. „Ich hasse es, wenn die ausnahmsweise mal rechtzeitig merken, was ich vorhabe“, murmelte er trocken, bevor sein Grinsen wieder breiter wurde.
Er drehte sich mit ihr in den Armen zum offenen Wasser, holte tief Luft und lief mit ein paar schnellen Schritten über die letzten Planken der Plattform. Am Ende stieß er sich kraftvoll ab. Für einen kurzen Augenblick schien die Zeit stillzustehen. Die Sonne spiegelte sich auf der Wasseroberfläche, der warme Wind strich ihnen entgegen und sie waren schwerelos. Dann durchbrachen sie gemeinsam die Oberfläche. Das Wasser schlug rauschend über ihnen zusammen, kühlte augenblicklich die sonnenwarme Haut und umhüllte sie mit tausenden glitzernden Blasen. Dean hielt sie während des gesamten Sprungs sicher fest und lockerte seinen Griff erst, als sie lachend wieder auftauchten. Er strich sich das nasse Haar aus der Stirn, blinzelte die Wassertropfen aus den Augen und sah sie an. Dieses Lächeln auf ihrem Gesicht ließ ihn selbst noch breiter grinsen. Vom Strand her brandeten Pfiffe, Applaus und übertriebene Jubelrufe auf. Dean warf nur einen kurzen Blick hinüber und schüttelte belustigt den Kopf. „Jetzt haben sie wieder Stoff für mindestens drei Wochen“, stellte er trocken fest. Dann wandte er sich wieder ihr zu. Sein Blick blieb einen Moment länger auf ihr liegen, warm und unverstellt. „Ich glaube“, sagte er leise, sodass der Lärm vom Ufer seine Worte verschluckte, „es gibt deutlich schlechtere Arten, einen Sommertag zu verbringen.“ Seine Mundwinkel hoben sich noch ein wenig. „Und ich bin ziemlich froh, dass ich heute genau hier gelandet bin.“

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 23.07.2026 14:48

Dean blieb noch einen Moment im flachen Wasser stehen und sah zu ihr hinauf. Die Sonne spiegelte sich auf der Wasseroberfläche, kleine Wellen brachen gegen die Holzplattform, und für einen Augenblick hatte er das Gefühl, als wäre der ganze Lärm des Strandes plötzlich ganz weit weg. Er hörte nur sie. Als sie sagte, dass sie an ihn gedacht hatte, dass seine Nummer mehr als einmal auf ihrem Display gewesen war, spürte er, wie sich etwas Warmes in seiner Brust ausbreitete. Nicht dieses triumphierende Gefühl, das sein altes Ich vielleicht empfunden hätte. Eher eine stille Erleichterung. Weil er sich in den letzten Wochen immer wieder gefragt hatte, ob dieser Abend für sie genauso echt gewesen war wie für ihn. Jetzt kannte er die Antwort. Ein schiefes Lächeln erschien auf seinen Lippen, während er langsam weiter ins Wasser ging. Es wurde tiefer, kühlte seine Haut, doch er bemerkte es kaum. Sein Blick blieb auf ihr liegen. „Weißt du“, sagte er leise, als er die Plattform erreichte und beide Hände auf den warmen Holzrand legte, „ich wäre wahrscheinlich ziemlich schlecht darin gewesen, wenn ich versucht hätte, so zu tun, als hätte ich nicht auch oft an dich gedacht.“ Er lachte kurz über sich selbst. „Garrett hat mich irgendwann gefragt, warum ich plötzlich so oft aus dem Fenster starre. Ich hab ihm erzählt, ich würde über Taktiken fürs nächste Spiel nachdenken.“ Er schnaubte belustigt. „Hat er mir keine Sekunde geglaubt.“ Mit einer fließenden Bewegung zog er sich auf die Plattform, setzte sich neben sie und ließ die Beine ins Wasser hängen. Zwischen ihnen blieb gerade genug Abstand, dass sich ihre Schultern nicht berührten. Er hätte ihn mit einer kleinen Bewegung schließen können. Tat es aber nicht. Stattdessen sah er hinaus auf den See, ehe sein Blick wieder zu ihr wanderte. „Ich habe dir damals gesagt, dass ich warten kann.“ Seine Stimme war ruhig. „Nicht, weil ich irgendein Held bin.“ Er schüttelte leicht den Kopf. „Sondern weil ich zum ersten Mal seit Langem jemanden kennengelernt habe, bei dem ich nicht das Gefühl hatte, irgendetwas erzwingen zu müssen.“ Seine Mundwinkel hoben sich leicht. „Du warst den Abend über einfach... du. Chaotisch. Schlagfertig. Ehrlich. Manchmal ein bisschen überfordert von deinen eigenen Gedanken.“ Er grinste sie an. „Und überraschend schlecht im Billard.“ Ein leises Lachen entwich ihm. „Das mochte ich.“ Für einen Moment wurde er wieder ernst. „Dass du mir nichts versprechen konntest, war nie das Problem, Allie.“ Er sah sie direkt an. „Das Einzige, was ich nicht gewollt hätte, wäre gewesen, dass du dich für mich entscheidest, obwohl dein Herz noch woanders festhing.“ Er zuckte leicht mit den Schultern. „Das hätte sich für keinen von uns richtig angefühlt.“ Sein Blick glitt kurz zu ihren Händen, die hinter ihr auf dem Holz abgestützt waren, dann wieder in ihre Augen. „Aber dass du heute zu mir gekommen bist...“ Er lächelte langsam. „Das war deine Entscheidung.“ Einen Moment ließ er die Worte zwischen ihnen stehen. Dann hob er spielerisch eine Augenbraue. „Und ganz nebenbei muss ich sagen, dass du ziemlich mutig bist.“ Er deutete mit einem Nicken Richtung Strand. „Da drüben sitzen ungefähr zwanzig Leute, die sich gerade fragen, wer der Typ ist, mit dem du einfach ins Wasser marschiert bist.“ Er lachte leise. „Und meine Teamkollegen werden mich nachher garantiert so lange damit aufziehen, bis die Saison vorbei ist.“ Er spielte mit den Fingern im Wasser, sodass kleine Kreise über die Oberfläche liefen. „Komischerweise ist mir das heute völlig egal.“ Sein Blick ruhte wieder auf ihr, warm und offen. „Ich bin einfach froh, dass du hier sitzt.“ Dann grinste er plötzlich wieder. „Und ehrlich gesagt bin ich ein bisschen erleichtert.“ Er legte den Kopf leicht schief. „Als ich dich vorhin auf deiner Decke gesehen habe und du dich hinter deiner Sonnenbrille versteckt hast, dachte ich für einen kurzen Moment, du würdest aufspringen und weglaufen.“ Er schmunzelte. „Stattdessen hast du mich jetzt bis auf eine Badeplattform gelockt.“ Er ließ den Blick kurz über den See schweifen und schüttelte belustigt den Kopf. „Ich hätte es eigentlich wissen müssen. Du machst nie das, womit man rechnet.“

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 23.07.2026 13:19

Dean hatte sie schon erkannt, als sie sich von ihrer Decke erhoben hatte. Erst war es nur eine Bewegung aus dem Augenwinkel gewesen. Dann sah er, wie sie tatsächlich losging. Nicht zögernd. Nicht halbherzig. Sondern mit jedem Schritt ein wenig entschlossener. Unwillkürlich löste er sich aus dem Gespräch mit Garrett. „Bin gleich wieder da“, meinte er nur knapp, ehe er sich umdrehte. Garrett folgte seinem Blick, entdeckte Allie und grinste wissend. „Lass dir Zeit.“ Dean schüttelte nur belustigt den Kopf und ging ihr entgegen, bis das Wasser ihm nur noch knapp über die Knöchel reichte. Als sie seinen Namen sagte, musste er lächeln. Dieses einfache „Hey“ traf ihn mehr als erwartet. Es war nichts Besonderes. Und gerade deshalb fühlte es sich so verdammt ehrlich an. „Hey, Hayes“, erwiderte er ruhig. Sein Blick glitt einen Moment über ihr Gesicht. Sie sah genauso aus, wie er sie in Erinnerung gehabt hatte. Vielleicht sogar ein bisschen schöner. Die Sonne ließ einzelne Haarsträhnen golden schimmern und ihre Augen wirkten, trotz der leichten Unsicherheit darin, erstaunlich klar. „Schön dich auch zu sehen.“ Für einen Augenblick standen sie einfach nur da. Das Wasser schwappte leise gegen ihre Füße, irgendwo hinter ihnen lachten Kinder und von den Jungs hörte man Logan lautstark über irgendeine angeblich unfaire Regel diskutieren. Es war ein ganz normaler Sommertag. Und trotzdem fühlte sich dieser kleine Abschnitt am Ufer an, als würde der Rest des Strandes plötzlich gar nicht mehr existieren. Dean verschränkte locker die Arme vor der Brust und legte den Kopf leicht schief. „Weißt du...“, begann er mit einem kleinen Grinsen, „ich habe ungefähr fünf verschiedene Begrüßungen im Kopf gehabt, falls wir uns irgendwann wieder über den Weg laufen.“ Er zuckte mit den Schultern. „'Na, endlich ausgeschlafen?', 'War dein Handy kaputt?' oder vielleicht 'Ich dachte schon, du wärst ausgewandert.'“ Sein Lächeln wurde weicher. „Keine davon fühlt sich gerade richtig an.“ Er sah sie einen Moment schweigend an. „Ich freue mich einfach, dich zu sehen.“ Seine Stimme war ruhig, ehrlich und vollkommen frei von Vorwurf. Kein einziges Wort darüber, dass Wochen vergangen waren. Kein Hinweis auf die Nachricht, die nie gekommen war. Nichts. Genau das hatte er ihr versprochen. Er würde warten. Und warten bedeutete eben auch, sie nicht für ihre Zeit zu bestrafen. Sein Blick fiel kurz auf den See, dann wieder zu ihr. „Du siehst übrigens deutlich entspannter aus als damals vor der Pinnwand.“ Ein schiefes Grinsen schob sich wieder auf seine Lippen. „Auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass du eben versucht hast, dich hinter einer Sonnenbrille zu verstecken.“ Er hob entschuldigend beide Hände. „War kein besonders gutes Versteck.“ Ein leises Lachen entwich ihm. „Aber keine Sorge, ich habe beschlossen, so zu tun, als hätte ich nichts bemerkt.“ Seine Augen musterten sie warm. „Hat ungefähr drei Minuten funktioniert.“ Er trat einen halben Schritt näher, ließ aber weiterhin genügend Abstand zwischen ihnen. „Wie geht's dir, Allie?“ Diesmal fragte er nicht aus Höflichkeit. Man hörte es seiner Stimme an. Er wollte die Antwort wirklich wissen. Nicht die Schlagfertige. Nicht die, die sie allen gab. Sondern ihre.

Antworten

Dean

23, Männlich

Neuling

von Dean am 23.07.2026 10:54

Dean hatte den Ball gerade mit einem satten Sprung ins Wasser geschleudert, als Logan ihm lachend einen kräftigen Schubs gegen die Schulter verpasste. „Alter, du zielst wie ein Blinder." „Ich ziele gar nicht", erwiderte Dean grinsend. „Ich sorge nur dafür, dass du glaubst, du hättest eine Chance." Logan schnaubte, während Garrett im Vorbeigehen nur den Kopf schüttelte. „Du bist unerträglich." „Und trotzdem seid ihr freiwillig hier." Dean breitete gespielt die Arme aus. „Das sagt mehr über euch aus als über mich." Das Gelächter der Jungs vermischte sich mit dem Rauschen des Wassers. Dean zog sich die Sonnenbrille ein Stück höher auf die Nase und ließ den Blick über den Strand schweifen. Eigentlich ohne ein bestimmtes Ziel. Er beobachtete Familien, die Kinder durchs flache Wasser jagten, ein paar Studenten, die versuchten, einen Volleyball halbwegs kontrolliert über ein Netz zu schlagen, und irgendwo spielte jemand viel zu laut Musik. Ein ganz normaler Sommertag. Bis sein Blick an einer Gruppe junger Frauen hängen blieb. Erst registrierte er nur eine Decke. Dann eine vertraute Sonnenbrille. Dunkles Haar. Und schließlich dieses Gesicht, das ihm in den vergangenen Wochen deutlich häufiger durch den Kopf gegangen war, als ihm lieb gewesen wäre. Allie.
Für einen Augenblick blieb er einfach stehen. Die Gespräche seiner Freunde verschwammen zu einem dumpfen Hintergrundrauschen. Sie war also tatsächlich hier. Er hatte keine Ahnung gehabt. Und während sein Blick auf ihr ruhte, bemerkte er, wie sie sich plötzlich aufsetzte. Zu schnell. Fast so, als hätte sie sich erschrocken. Ihre Sonnenbrille verrutschte leicht, sie richtete sie hastig wieder und sie starrte ihn an. Dean konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Na also. Er war sich ziemlich sicher, dass sie ihn gerade ansah. Im nächsten Moment drehte sie sich demonstrativ weg, legte sich auf den Bauch und tat mit bemerkenswert wenig Überzeugung so, als wäre plötzlich der Sand vor ihrer Nase das Interessanteste am ganzen Strand. „Dean?" Garretts Stimme riss ihn aus seinen Gedanken. „Alles gut?" Dean blinzelte, wandte den Blick kurz von Allie ab und nickte. „Ja." Logan folgte seinem Blick und grinste augenblicklich. „Ach so." Er zog das Wort genüsslich in die Länge. „Deshalb also." Dean verdrehte die Augen. „Deshalb was?" Logan stieß ihn mit dem Ellbogen an. „Die Brünette auf der Decke." Dean antwortete nicht sofort. Sein Blick glitt erneut zu ihr. Sie hatte sich kein einziges Mal wieder umgedreht. Zumindest nicht offensichtlich. „Die kenn ich", sagte er schließlich ruhig. Garrett hob überrascht eine Braue. „Allie?" Dean nickte nur knapp. Garretts Blick wanderte zwischen Dean und der Decke hin und her. Ein kaum merkliches Lächeln erschien auf seinem Gesicht. „Interessant." Dean schnaubte. „Mach nichts daraus." „Hab ich gar nicht vor." Garrett grinste unschuldig. „Ich beobachte nur das Umfeld. Ist wichtig für die persönliche Sicherheit." Dean musste unwillkürlich lachen. Genau diesen Satz, den hatte er irgendwo schon einmal gehört. Sein Blick wanderte wieder zu Allie. Sie lag noch immer auf dem Bauch. Viel zu regungslos. Sie versteckte sich. Und plötzlich wusste er auch warum. Sie hatte sich nicht gemeldet. Wahrscheinlich glaubte sie, sie müsste sich jetzt erklären. Dean atmete leise aus. Genau das wollte er nicht. Er hatte ihr versprochen zu warten. Warten bedeutete nicht nur, keine Nachrichten zu schreiben. Es bedeutete auch, ihr den Raum zu lassen, den sie brauchte. Er hätte einfach zu ihr hinübergehen können. Wahrscheinlich hätte sie sich gefreut. Vielleicht wäre sie auch nervös geworden. Beides wollte er ihr gerade ersparen. Also wandte er sich wieder seinen Freunden zu.
„Kommt." Er hob den Ball vom Sand auf. „Verlierer geht Eis holen." Logan lachte. „Du wechselst das Thema ja auffällig schnell." Dean grinste nur und warf den Ball erneut Richtung Wasser. Doch kaum zehn Minuten später, als Garrett und Logan sich lautstark darüber stritten, ob ein Ball im Wasser noch als „im Feld" zählte, wanderte sein Blick wieder wie von selbst über den Strand. Diesmal trafen sich ihre Augen. Nur für einen Herzschlag. Sie hatte offenbar geglaubt, er würde gerade nicht herschauen. Dean hob weder die Hand noch rief er ihren Namen. Er schenkte ihr lediglich dieses vertraute, schiefe Lächeln, das sie aus dem Malone kannte, und nickte ihr kaum merklich zu. Kein Vorwurf. Keine Frage. Nur ein stilles Ich habe dich gesehen. Und genauso ruhig wandte er sich wieder seinen Freunden zu, als wäre nichts gewesen. Denn genau das hatte er ihr versprochen. Er konnte warten. Und wenn sie irgendwann zu ihm kommen wollte, würde sie wissen, dass er nicht weggelaufen war.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite