Suche nach Beiträgen von Seth
1 | 2 | 3 | » | Letzte
Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:
Re: 🌲 Waldpfad
von Seth am 21.06.2026 21:59"Wenn es dazu dient, dich zu beeindrucken und Recht zu behalten, ist mir keine Mühe zu gross und selbst das schaffen einer Rede, aus dem Wort alt allein, zu schaffen." Erklärte er mit gespieltem Ernst in der Stimme und nickte gewichtig, ehe er scheinbar enttäuscht den Kopf schüttelte. "Anfängerfehler? Frechheit. Wir wissen doch beide genau, dass ich recht habe, mein bester. Oder ist dir dieses Wissen in deinem fortgeschrittenen Alter bereits wieder entfallen? Aber ich lasse dir den Glauben, dass ich gesiegt habe, weil du es erlaubt hast, man soll anderer Leute Träume ja nicht zerstören." Verspielt zwinkerte er ihm zu, er genoss das gezanke mit ihm gerade mehr als er je zugeben würde, denn es war lange her, dass er mit jemandem tatsächlich so ungezwungen umgehen konnte. Ohne Masken, ohne Erwartungen. Er fühlte sich gelöster denn je. Doch dann wurde auch er wieder ernster.
"Ich denke, der grösste Unterschied besteht darin, ob es eine Unendlichkeit allein, oder an der Seite geliebter Menschen, oder in deinem Fall Dämonen wäre. Ist man gezwungen, sie allein zu verbringen und immer wieder zuzusehen, wie jene die man liebt versterben, stelle ich mir das äusserst qualvoll vor. Darum ist keiner zu beneiden. Doch wenn man seine Unendlichkeit mit anderen verbringen könnte, wäre es womöglich wirklich diese romantische Vorstellung, das Glück zu haben, hunderte Leben zu leben und alles auszuprobieren, was man sich je erträumen könnte." Sinnierte er einmal mehr völlig in seine Überlegungen abdriftend, ehe er sich wieder besann und behutsam seine Hand ergriff, um sie mitfühlend einen Moment zu drücken. "Du musstest vermutlich schon mehr Schmerz ertragen, als ich mir jemals vorzustellen vermag. Es ist bewundernswert, wie warmherzig du dennoch geblieben bist."
Murmelte er leise, während er aufrichtig ins Gold seiner Augen sah, ein weiches lächeln und den Lippen, welche sich bei seinen nächsten Worten zu einem kleinen Grinsen verzogen.
"Ich denke, dass ist der klassische Fall von, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Aber ich bin froh, wenn dir mein Vorschlag gefällt und womöglich dabei hilft, deine Ewigkeit ein wenig erträglicher zu gestalten."
Sein Lächeln wurde erneut eine Spur weicher, ehrlicher als alle zuvor, während er sprach. Bei seinen nächsten Worten lachte er jedoch erneut herzhaft auf und schüttelte leicht den Kopf. "Das macht die Idee doch nur noch besser... Und was Hartnäckigkeit und den Wunsch Erinnerungen zu bewahren betrifft... Hast du für Morgen schon Pläne?"
von Seth am 15.06.2026 14:03"Du kannst natürlich versuchen, es zu ignorieren, mein lieber, doch wissen wir beide dass das nichts an dem Fakt ändert, dass ich recht habe. Da hilft auch die Alterskarte nichts, so lange dein Verstand noch funktioniert. Und tut er das nicht mehr, dann wirst du gar nicht mehr merken, dass du unrecht hast. Aber du würdest dann auch vergessen, dass ich dich alt nenne." Erklärte er mit einem frechen Grinsen und zwinkerte ihm Sieges sicher zu.
Bei seinen nächsten Worten neigte er den Kopf nachdenklich, ehe er ihn leicht schüttelte. "Ich glaube es geht weniger um eine Wahl, als um das Gefühl gefangen zu sein. Keinen Ausweg zu haben." Murmelte er nachdenklich und sah ihm dann in die Augen, als er weiter sprach.
"Ich glaube, das kann ich nachvollziehen. Unsere Leben fühlen sich bedeutsam an, weil es begrenzt ist. Dadurch wird alles automatisch wichtig, weil uns die Zeit fehlt, sie zu verschwenden. Aber wenn man eine Unendlichkeit vor sich hat? Ich kann mir gut vorstellen, dass die Dinge an Wichtigkeit verlieren, wenn man weiss, dass sie sich ständig wiederholen und die Erinnerung an das was einem etwas bedeutet hat, verblassen..." Mitfühlend blickte er zu ihm auf und lächelte sanft.
"Ich danke dir, für deine Ehrlichkeit, Asmodeus. Und was die bedeutungslosigkeig angeht... Hast du einmal darüber nachgedacht, deine Geschichte und die der leben, die mit dir geteilt werden, aufzuschreiben? Damit du etwas hast, dass dir beim bewahren deiner liebsten Erinnerungen hilft?" Schlug er nach einem Moment zögernd vor und lächelte.
von Seth am 14.06.2026 21:46Bei Asmodeus Worten entkam ihm erneut ein leises, belustigtes Lachen und er schüttelte leicht den Kopf, während er eine Hand versöhnlich auf den Unterarm des Älteren legte. "Deine Worte wären so viel überzeugender, wenn du dich nicht im selben Satz, in dem du dich darüber beschwerst, dass ich dich alt nenne, selbst als Uraltes Wesen bezeichnen würdest, mein lieber Asmodeus. So wirkt das ein klein wenig ironisch und wenig überzeugend, glaubst du nicht auch?"
Verspielt grinsend zwinkerte er ihm zu und spätestens das Grinsen auf dessen Lippen liessen jede Ernsthaftigkeit aus seinen Zügen weichen. Er genoss diese erfrischende Leichtigkeit sehr, die ihr Gespräch ganz natürlich mit sich brachte.
"Ich freue mich sehr, dass du genauso empfindest. Das schmeichelt mir überaus." Sanft zogen sich seine Mundwinkel ein Stück nach oben, ein selten-ehrliches Lächeln, dass an diesem Abend viel zu oft zum Vorschein trat.
"Nun, wenn der Herr eine professionelle Analyse wünscht, wird er wohl bis nach meinem Abschluss warten müssen, um einen Termin auszumachen, gegen die nötige, professionelle Bezahlung natürlich!" Erklärte er mit gespielter Ernsthaftigkeit und nickte gewichtig, bevor erneut das grinsen hervor brach. "Wohl wahr, dir würde wohl lediglich der Komplex des Höllenfürsten persönlich gerecht werden, nicht Asmodeus?"
Sein verspieltes Lächeln wich einem nachdenklichen Ausdrucks, als er seinen nächsten Worten lauschte. Für einen Moment kaute er sich auf der Unterlippe herum, bevor er schliesslich leise sprach. "Es gibt nicht viel, wovor ich mich tatsächlich fürchte. Mein Vater versuchte mich zu lehren, dass Angst etwas für Schwächlinge wäre. Also lernte ich sie zu ertragen, selbst wenn ich dabei innerlich jedes mal ein wenig sterben mag." Murmelte er leise und schenkte ihm ein müdes Lächeln. "Ich ertrage es nicht, das Gefühl zu haben, eingesperrt zu sein. Enge, verschlossene Räume und grosse Menschenmengen bereiten mir Unbehagen. Im Hörsaal vermag ich keine minute still zu sitzen, da ich ansonsten den Kampf gegen meine Natur verlieren und aus dem stickigen Raum fliegen würde. In der Bar ist es anders, da der Tresen mich abschirmt, auch wenn das womöglich wenig Sinn ergibt." Murmelte er nachdenklich und fügte dann hinzu. "Ausserdem komme ich mit stille nicht zurecht. Ich mag Ruhe, geniesse den Frieden der Natur, doch die stille eines leeren Raumes oder ähnliches ertrage ich kaum. Wobei ich womöglich auch einfach nur die Stimme meiner eigenen Gedanken fürchte, wenn ich sie zulasse. Ausserdem spüre ich nicht gerne fremde Blicke auf mir, die zu lange verweilen. Und du? Was fürchtest du, Asmodeus?"
von Seth am 14.06.2026 00:28"Die Tatsache dass du dich schon wieder darüber beschwerst, dass ich dich nach der kurzen Zeit bereits alt nenne, zeugt nicht unbedingt von deiner Lernfähigkeit und geistiger Fitness, ich habe also wohl recht mit dem Alter. Wirst du etwa schon vergesslich?" Zog er ihn mit einem verspielten Grinsen auf den Lippen auf und sichtlich zufrieden mit sich selbst und dem Fakt, dass er auch Asmodeus zum lachen brachte.
Doch bei seinen nächsten Worten wurde er wieder ernster und schenkte ihm ein sanftes, beinahe dankbares Lächeln. "Ich freue mich wirklich, dass du geblieben bist und wir unsere Unterhaltung fortsetzen können." Murmelte er sanft lächelnd.
Und dann brach er erneut in leises, ehrliches Gelächter aus. "Oh ja, ich könnte dich psychologisch analysieren und dir womöglich einen Gotteskomplex diagnostizieren, ich muss wirklich furchtbar gefährlich sein." Gab er belustigt grinsend zurück und zwinkerte ihm zu, ehe er seinen Worten lauschend, langsam den Kopf schüttelte. "Keine bange, mein innerer Zyniker ist gut weg geschlossen. Der kommt am Abenden wie heute, die so angenehm sind, nicht zum Vorschein." Leicht zwinkerte er ihm zu und verfiel dann eine kleine Weile in ein leises schweigen.
"Naja... Du bist meinetwegen geblieben. Da war etwas zu trinken das mindeste, dass ich für dich tun konnte." Winkte er leicht verlegen ab, ehe er bei seiner Frage inne hielt. "Angst im Bezug worauf? Ganz allgemein?"
von Seth am 11.06.2026 18:41Leise lachend zuckte er die Schultern. "Nun, was soll ich sagen? Ich habe noch nie ein Blatt vor den Mund genommen, was meine Gedanken betrifft und habe jetzt auch nicht vor, damit anzufangen. Es scheint, die meisten wissen diese Eigenschaft zu schätzen, zu meinem Glück." Glucksend stiess er ihn den Daumen leicht gegen die Brust. "Wäre auch nur einer von uns vernünftig, ginge er nicht des nachts mit einem fast fremden in den dunklen Wald. Wobei ich die Ruhe hier sehr zu schätzen weiss. Aber ich habe jugendlichen Übermut als Ausrede, was ist deine Entschuldigung, alter Mann?" Zog er ihn weiter auf und lachte erneut sanft auf.
"Ehrlich währt nunmal am längsten und andere falls würde ich mir nur selbst in weg stehen, ist doch ganz logisch,.wofür ich mich dass entscheide. Eine Chance mit der Möglichkeit Fehler zu machen oder es nie versuchen und sich und ewig in einer Lüge verlieren, ohne richtig gelebt zu haben." Erklärte er mit einem sanften Schulterzucken.
"Es ist mir egal, ob sie Idee gut ist oder nicht. Ich fände es trotzdem sehr schön. Und das nicht nur, weil ich dabei die Gelegenheit habe, mehr über dich zu erfahren." Verspielt zwinkerte er ihm zu und schüttelte leicht grinsend den Kopf. "Jeder Mensch ist einzigartig, ich wäre also sehr enttäuscht, wenn einer davon wäre so wäre wie ich. Das wäre langweilig."
Dan wurde er bei seinen nächsten Worten jedoch ruhiger. "Dann freue ich mich, zukünftig in deinen Gedanken weiter zu existieren." Warm lächelte er ihm zu, bevor er leise zu lachen begann. "Bourbon für bleibende Erinnerung, das muss ich mir merken."
von Seth am 09.06.2026 16:38"Der Stand eines Menschen sagt nichts über seine Intelligenz aus, Asmodeus. Und egal wie intelligent jemand ist, wenn er dein Schweigen tatsächlich deinem Lachen vorzieht, muss derjenige dem Wahnsinn nahe sein." Erklärte er leise lachend und stiess ihn sanft mit der Schulter an. Das blau seiner Augen funkelte sanft im schwachen Mondlicht. Er genoss die friedliche Stimmung im Wald sehr. Als Asmodeus langsamer wurde, verlangsamte auch er seine Schritte und lächelte leicht verlegen.
"Hey, so unwahrscheinlich ist das bei deinem Namen, auftreten und angegebenen Alter nicht unbedingt, oder? Ausserdem finde ich jetzt nicht unbedingt, dass ich so ungewöhnlich bin." Winkte er leicht verlegen grinsend ab und schüttelte den Kopf. "Aber es bringt nichts, zu versuchen vor sich selbst zu fliehen. Man kann sich nicht entkommen. Man kann nur lernen, sich zu akzeptieren und weiter zu machen."
Bei seinen nächsten Worten lachte er allerdings leider auf und schüttelte den Kopf. "Für einen alten Mann hast du ja einen ziemlich schrägen Humor. Ausserdem bin ich ja wohl nicht mal annähernd so seltsam wie du!" Beschwerte er sich gespielt beleidigt und bereute in dem Moment, keine Servietten mitgenommen zu haben, um ihn erneut abzuwerfen. Doch dann wurde sein Ausdruck ebenfalls wieder etwas weicher. "Wie gut, dass ich freche Kerle mag." Fügte er mit einem neckischen zwinkern hinzu, ehe er sanft nickte.
"Das ist ein versprechen, dass ich dir gerne gebe. Immerhin stellt es lediglich sicher, dass ich mein Leben auch tatsächlich lebe. Also danke, dass du es mir angenommen hast. Und wer weiss, vielleicht wagen wir das ein oder andere verrückte Abenteuer ja auch mal zusammen." Murmelte er sanft lächelnd und fuhr sich durchs Haar.
"Wenn dieser eine Abend genügt hat, dass du mich nicht so bald wieder vergisst, dann würde mich das tatsächlich ziemlich glücklich machen." Fügte er mit seiner typischen, unverholenen Ehrlichkeit hinzu, die aufsteigende Röte in seinen Wangen ignorierend.
von Seth am 09.06.2026 15:04"Tatsächlich? Dann scheinst du für gewöhnlich mit Idioten zu verkehren, die nicht wissen was ihnen entgeht." Erwiderte er im Brustton der Überzeugung und schenkte ihm ein erneutes, warmes Lächeln. Während er sprach, sah er Asmodeus aufmerksam in die Augen, bemerkte wie dieser leider wurde, als würde er tatsächlich über seine Worte nachdenken, was ihm ein erneutes Lächeln entlockte. Er mochte die aufrichtig interessierte Aufmerksamkeit des Älteren, die er sonst nur sehr selten erlebte.
Für einen Moment sah er zu den raschelnden Blätter über ihren Köpfen auf, bewunderte wie sie vom Mondlicht dezent zur schau gestellt wurden, sodass er einen Augenblick länger brauchte, um seine Worte zu verarbeiten.
"Naja, wenn keiner mehr etwas von mir erwarten würde und ich die Freiheit hätte, alles zu tun dass ich will, hoffe ich doch sehr, dass ich dazu auch die mittel hätte, denn ansonsten funktioniert diese Fantasie nicht. Und wenn das der Fall ist, warum sollte ich mir dann Geld wünschen, wenn ich stattdessen unvergessliche Erlebnisse und Erinnerungen in einer Welt voller Geheimnisse und Rätsel schaffen kann?" Gab er leise lachend zurück und schüttelte sanft den Kopf. "Ich mag wer ich bin, weshalb sollte ich mich also verändern wollen? So einfach ist das."
Belustigt grinsend runzelte er die Stirn und schüttelte erneut den Kopf. "Für jemanden der so alt ist, machst du manchmal wirklich wenig Sinn. Wie sollte ein Hai mich denn beleidigen und weshalb? Hattest du zu viele Drinks?" Zog er ihn belustigt grinsend weiter auf, bevor er leicht die Schultern zuckte. "Ich denke, dieses Versprechen kann ich guten Gewissens machen."
von Seth am 09.06.2026 12:28"Ich mag dein Lachen, es steht dir gut." Murmelte er ohne gross darüber nach zu denken, was ihm gerade durch den Kopf schoss, ehe er leicht verlegen errötet, als ihm bewusst wurde, dass er das laut gesagt hatte. "Tut mir leid, das war jetzt vielleicht etwas ZU ehrlich..." Verlegen grinsend sah er zu ihm hierüber, bevor er nach kurzem überlegen erneut zu sprechen begann
"Ich würde es auch eher Hoffnung nennen. Ist es denn so verwerflich, dass man sich wünscht, einen bleibenden Eindruck in jemanden Leben zu hinterlassen, sodass man sich an einen erinnert, selbst wenn man längst nicht mehr selbst verweilt? Auch wenn es für den der zurückbleibt, womöglich eine last sein mag und es egoistisch ist, so möchte doch keiner vergessen werden." Murmelte er nachdenklich lächelnd, bevor er ebenfalls zum Stillstand kam, als er das Reh erblickte. Ein bewundernder und zugleich glücklicher Ausdruck huschte über seine Züge, dankbar dass scheue Tier so nahe sehen zu dürfen. Bei Asmodeus Aussage hielt er jedoch inne.
"Ist das wirklich so schwer zu verstehen?" Sanft lächelnd wandte er sich ihm wieder zu, als das Reh schliesslich floh. "Jedes Lebewesen wünscht sich geliebt zu werden, egal ob Mensch oder Tier, wenn auch nicht unbedingt auf die selbe Weise. Selbst der grösste Einzelgänger kann nicht permanent allein sein, oder er würde verschwinden. Und während bei machen sie Zusammenkunft nur dem Fortbestand dient, so gibt es andere, die tatsächlich lieben. Pinguine beispielsweise bleiben ein leben lang mit ihren Partnern zusammen, Katzen und Hunde trauern um ihre verstorbenen Gefährten, manche Nager sterben vor Kummer, wenn sie ihren Partner verlieren, Wölfe leben als Familien und verzweifeln, wenn sie davon getrennt werden. Es ist vielleicht nicht die Art liebe, die wir Menschen kennen, sie ist roher, instinktiver, aber sie ist da. Die anderen Werte, Erfolg, Bedeutung, etwas besonderes zu sein, sind jedoch Werte die die Gesellschaft uns antrainiert hat, bevor wir sie überhaupt verstanden. Sie entspringen nicht unseren Herzen, sondern wurden uns eingepflanzt. Darum beneiden wir die Tiere manchmal. Denn auch sie fühlen, aber sie sind dabei freier. Sie können tun wonach ihnen der Sinn steht und leben stehts im jetzt. Sie wollen keinen erfolg, nur den nächsten Tag erleben, indem sie ihren Bedürfnissen folgen, schlafen wenn sie müde sind, essen wenn sie hungrig sind, leben wie es für sie richtig ist, geführt von ihren natürlichen Instinken. Natürlich kennen auch sie Angst und Schmerz, aber anders als Menschen, fügen sie sich diese nicht selbst zu. Und dafür beneiden wir sie, weil sie etwas können, dass wir verlernt haben. Die Freiheit tatsächlich zu leben." Er wählte seine Worte sorgsam, im Versuch seinen Gedanken Sinn zu verleihen, ehe er leicht schmunzelte. "Aber ich spreche natürlich nicht für die Menschheit, das sind nur meine bescheidenen Gedanken dazu."
Sanft lächelte er ihm zu, während er erneut eine Weile schweigend über seine Frage nach dachte, denn darüber hatte er sich bislang nie wirklich Gedanken gemacht.
"Wenn ich alles tun könnte was ich wollte? Hm... Ich glaube, ich würde Reisen. Mit die Welt ansehen, fremde Kulturen erforschen, neue Menschen kennenlernen und sehen, was die Welt und das leben zu bieten haben. Ich würde ans Meer fahren. In Australien tauchen gehen. Den Amazonas erforschen. Einen Berg besteigen. Surfen lernen. Die Welt umsegeln und überall wo es mir gefällt verweilen, bis es mich weiter zieht."
von Seth am 09.06.2026 10:56"Nun wie sagt man? Wer nicht will, hat schon." Erwiderte er leise schmunzelnd und steckte die Packung wieder ein, während er neben ihm her langsam durch den Wald schlenderte. Während er darauf wartete, dass Asmodeus etwas zu seinen Worten sagen, oder zumindest seine Frage beantworten würde, bliess er kleine, weisse Rauchringe in die Luft und genoss die überraschend angenehme Stille zwischen ihnen eine kleine Weile.
Bei dem kleinen Lächeln und der Art wie er ihn bei seinen nächsten Worten ansah, machte sich ein warmes Gefühl in ihm breit. Die meisten, denen er bisher von seinen Gedanken und Wünschen erzählt hatten, aka seiner Familie, hatten darauf mit spott reagiert. Hatten ihn einen träumer genannt und dass der richtige weg aus harter Arbeit bestand, um Reichtum und macht zu erlangen, dann würde sich der Rest schon ergeben. Asmodeus reagierte anders, nicht mit Spott oder Belehrungen, sondern mit ruhiger Akzeptanz, etwas dass Seth nicht wirklich kannte. Deshalb bedeutete es ihm etwas, wenngleich sie sich noch nicht lange kannten.
Eine kleine Weile sagte auch ee nichts, bevor er bei der nächsten Bemerkung leise auf lachte und ihn spielerisch mit der Schulter anstiess. "Und doch verbringst du freiwillig Zeit mit diesem Fall hoffnungslosem Idealismus, Pass auf sonst färbe ich noch auf dich an." Zog er ihn fast schon liebevoll auf und zwinkerte ihm sanft zu, ehe er wieder ruhiger wurde um Asmodeus den Raum und die Zeit zu geben, seine eigene Antwort zu finden.
Als er schliesslich zu sprechen begann, schüttelte er sanft lächelnd den Kopf. "Ich brauche keine beeindruckende Antwort. Ich wünsche mir eine ehrliche, so nichtig sie dir vielleicht auch erscheinen mag, ist es letzten Endes doch ein teil von dir und erlaubt mir, dich etwas besser kennen zu lernen. Also mach dir keine Gedanken darüber, wie es wirken mag." Beruhigte er ihn leise Lächelnd und legte einen Moment die Hand auf seinen Unterarm, eine stille Ermutigung, selbst wenn er die womöglich nicht brauchte.
"Das ist ganz und gar nicht lächerlich, Asmodeus." Widersprach er sanft, während er dem Blick seiner goldenen Augen ruhig Stand hielt, während er ihn ansah. "Ein langes Leben kann vermutlich Segen und Fluch zugleich sein. Es ist nicht lächerlich, dass man sich Überraschung oder Abwechslung wünscht, wenn man alles schon gesehen hat. Reichtum, Macht, letztlich verliert alles seinen Reiz irgendwann, wenn es gewöhnlich für einen wird. Und man gewöhnt sich schnell an Dinge. Und wenn sich alles wiederholt, wie du sagst, wird es irgendwann langweilig und man fragt sich, was man mit seiner Existenz anfangen soll."
Warm lächelte er ihm zu, ein verständnisvoller Ausdruck im blau seiner Augen. "Und keine Sorge, mein Ego ist ziemlich bescheiden, das wird nicht so leicht grössenwahnsinnig. Ich würde mir nicht einbilden, nach nur einem Abend jemand zu sein, der dich überraschen kann. Aber das bedeutet nicht, dass ich nicht versuchen kann, so jemand zu werden, oder?"
von Seth am 08.06.2026 22:15Für eine ganze Weile lief Seth schweigend neben Asmodeus her, nicht etwa, weil er nichts zu sagen gehst hätte, denn in seinem Kopf herrschte niemals Stille, sondern weil er ernsthaft über seine Frage nach dachte. Tief zog er den Rauch in seine Lungen, bevor er ihn langsam wieder ausstiess und ein wenig auf dem Filter kaute. Nun, ausserhalb der Arbeit, erlaubte er es sich, seine Arbeitspersönlichleit zurück zu schrauben und wieder etwas weiter in seine komfortzone einzudringen, ruhiger zu werden. "Nun..." Begann er schliesslich leise, das schiefe Grinsen auf seinem Lippen weicher und beinahe leicht verletzlich. "...ich schätze ich möchte, was jeder Mensch insgeheim möchte. Ein Leben zu leben, in dem ich möglichst nichts bereue. Ich möchte die Freiheit habe, meinen eigenen Weg zu gehen, Dinge auszuprobieren die mich interessieren und irgendwann auf dem sterbebett nicht denken zu müssen, hätte ich es doch anders gemacht..." Ein beinahe verlegenes Lächeln umspielte seine Lippen, während er vorsichtig hinüber ins Gold Asmodeus' Augen sah, um zu erkennen, was dieser darüber dachte. Normalerweise teilte er seine tiefsten Gedanken und Wünsche nicht so leichtfertig. "Ziemlich klischeehaft, was?" Ein leises Lachen entkam seinen Lippen, während er leicht den Kopf schüttelte. "Was ist mit dir? Was wünschst du dir, Asmodeus?" Fragend lächelnd neigte er den Kopf zur Seite, aufrichtige Neugier im blau seiner Augen.

Antworten