🥃 Ember Lounge

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Seth

24, male

Bronze

21+ Human

Re: 🥃 Ember Lounge

from Seth on 06/07/2026 07:51 PM

"Ich dachte wir hätten schon fest gestellt, dass ich eine Neigung zum Stellen gefährlicher Fragen und treffen fragwürdiger Entscheidungen habe, erinnerst du dich? Oder nagt der Zahn der Zeit etwa auch an deinem Erinnerungsvermögen? Es ist wohl nicht leicht, so alt zu sein, was?" Gab er mit einem verschmitzten Funkeln im blau seiner Augen zurück, während er ihm einmal mehr spielerisch zu zwinkerte. "Ich fürchte, das käme meinem Studium in die Quere, aber wir können die Kurzfassung natürlich sehr gerne über knapp 90 Abende hinweg verteilt erläutern." Ergänzte er schief grinsend, während er den Blick einmal kurz durch die Bar gleiten liess. Dann stiess er ein leises seufzen aus und schüttelte den Kopf. "Ich fürchte, damit könntest du recht haben. Verdurstete Gäste würden wohl auch kein Trinkgeld geben, das wäre tatsächlich bedauerlich." Stimmte er schmunzelnd hinzu, was sich in ein aufrichtig erfreutes Lächeln verwandelte, als er seine nächsten Worte vernahm. 
"Nun, ich muss zugeben, diese Unterhaltung hat mir den Abend auch deutlich versüsst, vielen Dank für die Gesellschaft und anregende Konversation." Gab er mit einem sanften Lächeln zurück und legte ihm kurz die Hand auf den Unterarm, eine unbewusste Geste des Dankes. 
"Ich habe kurz nach Mitternacht Schichtende. Und ich fände es sehr schön, unsere Unterhaltung zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen, ich geniesse das wirklich sehr." Stimmte er mit einem warmen Lächeln zu und neigte sanft den Kopf. 
"Und oftmals liegen Wahrheit und wahnsinn näher als erwartet beieinander. Und dass ich noch nicht ganz einschätzen kann, was bei dir zu trifft, macht dich nur zu einem noch interessanteren Rätsel. Ich freue mich schon, dem weiter nachzugehen."

Reply

Asmodeus
Admin

-, male

Silber

21+ Demon Schattenschreiber Hölle Velmont

from Asmodeus on 06/08/2026 09:13 AM

Die Berührung an seinem Unterarm dauerte kaum einen Augenblick und doch blieb Asmodeus’ Blick für einen Moment darauf liegen als hätte er registriert, dass Seth zu jenen Menschen gehörte, die Nähe ganz selbstverständlich schenkten, ohne sich darüber Gedanken zu machen. „Neunzig Abende?“ Seine Stimme war von unverkennbarer Belustigung durchzogen. „Das klingt verdächtig nach einer Verpflichtung.“ Er schüttelte leicht den Kopf. „Du wirst immer optimistischer, Seth.“ Das Gold seiner Augen fing das warme Licht der Bar ein. „Wer sagt denn, dass die Kurzfassung nach neunzig Abenden abgeschlossen wäre?“ Dann lehnte er sich etwas zurück. „Kurz nach Mitternacht also.“ wiederholte er nachdenklich. „Das lässt sich einrichten.“ Als Seth anschließend von Wahrheit und Wahnsinn sprach, entkam ihm ein leises Lachen. „Jetzt klingst du tatsächlich wie ein Psychologiestudent.“ Er hob sein Glas. „Wahrscheinlich schreibst du heimlich bereits eine Diagnose über mich.“ Er sah ihn mit einem gespielt misstrauischen blick an. „Falls dem so ist, hätte ich gerne Einsicht in die Akte.“ Seine Finger schlossen sich erneut um das Glas und sein Blick wanderte kurz durch die Lounge zu einem Tisch, an dem jemand nach Seths Aufmerksamkeit suchte. „Siehst du?“ Ein leichtes Schmunzeln erschien auf seinen Lippen. „Genau deshalb wollte ich dich nicht von deiner Arbeit abhalten.“ Er deutete mit einem Nicken in Richtung der wartenden Gäste. „Jemand muss schließlich verhindern, dass diese Menschen an schlechter Gesellschaft und mittelmäßigen Drinks zugrunde gehen.“ Seine Augen fanden wieder die seinen. „Geh.“ sagte er schließlich. „Rette deine Gäste. Ich werde die Zeit bis Mitternacht schon irgendwie überleben.“ Die Formulierung war harmlos. Für Seth vermutlich sogar witzig. Nur Asmodeus selbst wusste, wie absurd sie tatsächlich war. Dann hob er sein Glas leicht in dessen Richtung. „Und danach erzählst du mir mehr von dem Mann, der beschlossen hat, sein eigenes Schicksal zu schreiben.“ Sein Blick blieb einen Moment länger auf ihm liegen. „Ich finde, diese Geschichte könnte interessant werden.“

Reply

Seth

24, male

Bronze

21+ Human

from Seth on 06/08/2026 10:32 AM

"Nun, du meintest ich müsste mir gut drei Monate für die Kurzfassung frei nehmen, das wären im schnitt neunzig Tage oder in d Fall dann nächte. So als eine Art Bedtimestory, ich Stelle mir deine Stimme dafür durchaus beruhigend vor..." Ein kleines, freches Grinsen huschte über seine Lippen, ehe er neckisch hinzu fügte. "...und ich hätte eine Ausrede, falls die Story langweilig wäre und ich dabei einschliefe. Ich war dann einfach zu erschöpft vom Alltag." 
Leise lachend lehnte er sich ein Stück näher und konterte mit einem verspielten Grinsen. "Vielleicht hoffe ich ja, dass es länger geht und ich deinen Vertrag als persönlicher Barde verlängern könnte." Leicht zwinkerte er ihm zu, bevor die Verspieltheit einem aufrichtigeren Lächeln wich. "Nun denn, dann freue ich mich bereits darauf, die Schicht heute Abend zu beenden."
Gespielt entsetzt sah er sich um und legte sich einen Finger an die Lippen. "Shhh, nicht so laut. Du könntest dich sonst noch hören und dann wäre es keine heimliche Arbeit mehr. Lass uns dass zusammen vor Asmodeus verbergen, dann darfst du sie vielleicht auch lesen." Leise glucksend lehnte er sich zurück, ehe er mit einem leisen Seufzen hinüber zu dem Tisch sah. 
"Ich hasse, dass du recht hast. Dabei war es gerade so herrlich interessant... Und entschuldige bitte? Mittelmässige Drinks? Ich gebe dir gleich mittelmässig!" Gespielt beleidigt warf er ihn mit einer zerknüllten Papierserviette ab, bevor er nach seinem Block griff, um die Bestellung aufnehmen zu gehen. "Nun denn, ich freue mich auf Mitternacht, Asmodeus. Langweile dich nicht zu sehr ohne meine prickelnde Gesellschaft, ja? Wohin soll ich anschliessend kommen?" Ein warmes funkeln lag in seinen blauen Augen, während er seinen goldenen einen Moment länger stand hielt.

Reply

Asmodeus
Admin

-, male

Silber

from Asmodeus on 06/08/2026 12:36 PM

Asmodeus lauschte ihm mit sichtlicher Belustigung und mit jedem weiteren Satz wurde das Grinsen auf seinen Lippen ein wenig breiter. Es war lange her, dass sich jemand traute, so ungezwungen mit ihm zu sprechen. Die meisten Menschen wurden nervös, vorsichtig, oder sie versuchten krampfhaft, Eindruck zu machen, Seth hingegen schien völlig selbstverständlich mit ihm zu flirten und ihn gleichzeitig aufzuziehen und genau das machte ihn gefährlich sympathisch. „Ein persönlicher Barde?“ Asmodeus legte eine Hand an seine Brust, als hätte ihn die Vorstellung tief getroffen. „Ich weiß nicht, ob ich mich geehrt oder beleidigt fühlen soll.“ Die goldenen Augen funkelten amüsiert. „Nach mehreren Jahrtausenden Existenz zum Geschichtenerzähler degradiert zu werden ist schon ein harter Schlag für das Ego.“ Dann lehnte er sich leicht vor. „Andererseits…“ Seine Stimme wurde etwas tiefer. „… gäbe es vermutlich schlechtere Arten, seine Nächte zu verbringen.“ Als die zerknüllte Serviette schließlich gegen ihn flog, fing er sie mühelos aus der Luft. Ein kurzer Blick auf das zerknitterte Papier, dann zurück zu Seth. „Gewalt.“ murmelte er gespielt enttäuscht. „Und dabei dachte ich, wir hätten bereits eine vertrauensvolle Basis aufgebaut.“ Mit vollkommen ernster Miene legte er die Serviette neben sein Glas als würde es sich um ein wichtiges Beweisstück handeln. Erst das verräterische Zucken seiner Mundwinkel zerstörte die Fassade. Doch bei der letzten Frage wurde er wieder etwas ruhiger, etwas aufmerksamer und für einen kurzen Moment hielt er Seths Blick einfach fest. Dieses warme Funkeln in den blauen Augen, diese ehrliche Vorfreude. Wie lange es her war, dass jemand sich tatsächlich auf ein Gespräch mit ihm freute. Nicht auf das, was er bieten konnte. Nicht auf Macht oder Vorteile. Einfach auf die Unterhaltung. „Ich warte einfach hier.“ antwortete er schließlich. „Anschließend entscheiden wir wo ein passender Ort für den zweiten Akt unserer kleinen Geschichte sein wird.“ Ein langsames Lächeln erschien auf seinen Lippen. „Ich werde mir bis dahin eine dunkle Ecke suchen, dramatisch in die Ferne starren und versuchen, möglichst mysteriös auszusehen.“ Ein kurzes Schmunzeln zu Seth. „Ich möchte schließlich nicht, dass du denkst, ich würde meine Rolle vernachlässigen.“ Dann stand er langsam von seinem Barhocker auf, nicht um zu gehen, sondern weil er Seth nun tatsächlich arbeiten lassen würde. „Kümmer dich um deine Gäste, Psychologe. Ich werde noch da sein, wenn die Uhr Mitternacht schlägt.“ Dann fügte er mit einem charmanten Grinsen hinzu „Und Seth? Falls du einschläfst, während ich von meinen Jahrhunderten erzähle, werde ich das als persönliche Beleidigung auffassen.“ Natürlich war das nicht wahr oder zumindest nicht ganz, doch das Funkeln in seinen Augen verriet deutlich, dass er bereits gespannt auf Mitternacht war.

Reply

Seth

24, male

Bronze

21+ Human

from Seth on 06/08/2026 02:24 PM

"Ich würde es ja eher als Ehre ansehen, dass sich jemand so für dich und deine Geschichte interessiert, dass er sich die Nächte um die Ohren schlagen würde, um dir zu lauschen, meinst du nicht?" Gab er grinsend zurück und stupste inm leicht gegen die Brust. "Ausserdem glaube ich nicht, dass dein Ego so fragil ist, dass es das nicht verkraften würde." Frech zwinkerte er ihm zu, bevor er sich scheinbar tief ergriffen ans Herz fasste. "Du könntest dir schlechteres als meine Gesellschaft für die Nächte vorstellen? Welch ein Lob, ich fühle mich zutiefst ergriffen!" Leise lachend schüttelte er den Kopf ab seiner eigenen Dramatik und richtete sich wieder gerade auf. 
Mit einem belustigten Grinsen beobachtete er, wie Asmodeus die Servietten neben sich ablegte, als wäre sie das entscheidende Beweisstück in einem Mordfall. "Das eine schliesst das andere nicht immer aus, mein lieber. Ausserdem wirst du den schlag einer Serviette vermutlich überleben, also freu dich doch einfach, dass es kein Glas oder Eiswürfel war." Neckisch grinsend schenkte er ihm ein erneutes Zwinkern, bevor sich erneut ein erfreuten Lächeln auf seinen Zügen breit machte. "Das höre ich hingegen sehr gerne. So kann ich den ach so mysteriösen Fremden noch etwas länger beobachten, um meine geheime Akte zu ergänzen. Aber pssst!"
Mit einem warmen Lächeln zum vorübergehenden Abschied wandte er sich schliesslich um. "Bis später, Asmodeus. Bei Gelegenheit bringe ich dir womöglich nochmals etwas gutes auf Kosten des Hauses, damit du mir beim warten nicht verdurstest."
Damit wandte er sich schliesslich ab und glitt leichtfüssig hinüber zum Tisch der wartenden Gruppe, deren Bestellungen er aufnahm und nebenbei ein wenig mit ihnen plauderte, ehe er erneut hinter den Tresen huschte, um die Drinks zu bereiten. Die Stunden verflogen nur so, während er zwischen den Tischen umher lief, betrunkene Mädchen tröstete und mit einer Gruppe Studenten dumme scherze riss. Zwischenzeitlich lief er tatsächlich an Asmodeus Tisch vorbei, um ihm einen Burbon on the rocks mit einem kleinen zwinkern hin zu stellen, ehe er sich wieder seiner Arbeit widmete.

Reply

Asmodeus
Admin

-, male

Silber

from Asmodeus on 06/08/2026 04:13 PM

Er beobachtete ihn noch einen Moment, nachdem Seth sich abgewandt hatte, das warme Lächeln, das leichte Zwinkern, die selbstverständliche Art, mit der er Menschen begegnete, es war faszinierend, nicht weil Seth außergewöhnlich schön war, obwohl er das durchaus war, oder weil er intelligent war, auch das war er, sondern weil er etwas besaß, das wesentlich seltener geworden war. Aufrichtigkeit, aber nicht die naive Sorte die aus Unwissenheit entstand, sondern die bewusste Entscheidung, sich trotz allem nicht zu verschließen. Asmodeus hatte Jahrhunderte damit verbracht, Menschen zu beobachten und er wusste genau, wie ungewöhnlich das war. Also blieb er wie versprochen, in einer dunkleren Ecke der Ember Lounge, mit einem Drink und seinem Blick auf dem Geschehen. Die Stunden vergingen beinahe lautlos. Für Seth mochten sie verflogen sein. Für Asmodeus waren sie etwas anderes gewesen. Eine Beobachtung, ein Studium, man könne es nennen wie man wollte und immer wieder wanderte sein Blick zu dem Barkeeper, zu den Gästen, die er zum Lachen brachte, zu den Menschen, die ihm ihre Sorgen erzählten, zu den Betrunkenen, die sich an seiner Freundlichkeit festhielten wie Schiffbrüchige an einem Rettungsring und jedes Mal gab Seth ihnen etwas… Zeit… Aufmerksamkeit… Verständnis. Er schien es gar nicht zu bemerken, doch Asmodeus bemerkte es. Als der Bourbon schließlich vor ihm abgestellt wurde, hob er überrascht eine Augenbraue. Nicht wegen des Getränks, sondern wegen der Geste. Ein Gedanke zwischen dutzenden anderen Gästen. Asmodeus sah dem Barkeeper nach, während dieser bereits wieder im Trubel verschwand, dann glitt sein Blick zu dem Glas. Ein langsames Lächeln erschien auf seinen Lippen. „Gefährlicher Mann.“ murmelte er leise, mehr zu sich selbst als zu irgendjemand anderem. Dann hob er das Glas und trank.
Kurz vor Mitternacht hatte sich die Ember Lounge verändert, die Musik war etwas leiser geworden, die ersten Gäste waren gegangen, andere waren inzwischen deutlich betrunkener als zu Beginn des Abends und Asmodeus saß noch immer dort als hätte er sich keinen Zentimeter bewegt, nur die leeren Gläser vor ihm waren vermutlich das Einzige, was den Lauf der Zeit verriet. Als sein Blick schließlich wieder zu Seth wanderte, erschien erneut dieses ruhige Lächeln jedoch ohne jede Maskerade, denn überraschenderweise hatte er sein eigenes Versprechen gehalten, er hatte gewartet und er stellte fest, dass er sich tatsächlich auf das Gespräch freute. Als Seth schließlich wieder in seine Nähe kam, hob Asmodeus leicht sein Glas. „Du hattest recht.“ Seine Stimme war ruhig und tief „Ich habe überlebt.“ Die goldenen Augen funkelten belustigt. „Knapp.“ Dann ließ er den Blick kurz durch die Lounge schweifen. „Und ich habe festgestellt, dass du schrecklich darin bist, unauffällig zu sein.“ Ein leichtes Schmunzeln machte sich in seinen Gesichtszügen breit. „Die Hälfte dieser Bar scheint dich zu mögen. Die andere Hälfte vermutlich auch.“ Sein Blick ruhte wieder auf Seth. „Also… ist Mitternacht inzwischen geschlagen, oder muss ich noch weitere fünf Minuten dramatisch auf mein Schicksal warten?“

Reply

Seth

24, male

Bronze

21+ Human

from Seth on 06/08/2026 07:43 PM

Mit jeder Stunde die verging, wurde es etwas ruhiger, was den Antrag betraf, während die Gäste dafür umso mehr Aufmerksamkeit zu suchen schienen. Trotz allem glitt sein Blick immer wieder zu dem dunkelhaarigen Mann mit den auffällig goldenen Augen, die es einem unmöglich machten, sie zu ignorieren, wann immer sie seinen Blick streiften und ihm ein kleines Lächeln entlockten. 
Mit einem Hauch von belustigung registrierte er den leicht überraschten Ausdruck auf den Zügen des Älteren, was ihm ein kaum hörbares Lachen entlockte. Und noch etwas fiel ihm auf, im verlaufe der nacht. Egal wie viel los war, die Leute schienen sich tatsächlich unbewusst ein wenig von Asmodeus fern zu halten, zumindest wirkte es auf ihn so, da er nicht einmal sah, wie jemand versuchte sich zu ihm zu setzen, auch wenn er den Tisch natürlich nicht dauerhaft im Auge hatte.
Als Asmodeus ihn schliesslich kurz vor Mitternacht erneut ansprach, trat er warm lächelnd zu ihm und schüttelte bei seinem Kommentar leise lachend den Kopf. "Nun, ich bin sehr froh, hast du die Wartezeit überlebt, knapp oder locker ist dabei zweitrangig. Hauptsache noch lebendig." Gab er amüsiert lächelnd zurück und fuhr sich mit einer Hand leicht durchs zerzauste Haar. "Wer sagt denn, dass ich versuche unauffällig zu sein. Eine etwas offenere Version meiner selbst kommt schliesslich deutlich besser bei den Leuten an, was das grosszügige Trinkgeld von manch einem deutlich macht." Erwiderte er belustigt und winkte einer kleinen Gruppe kurz zu, die gerade Abschiede johlend die Bar verliessen. 
"Du hast Glück, eben ist meine Ablösung eingetroffen. Ich übergebe nur eben an ihn, dann gehöre ich ganz dir, ja?" Kurz legte er ihm eine Hand auf die Schulter und drückte diese sanft. "Bin sofort wieder da." Damit lief er zügig hinüber zur Bar und begrüsste seine Ablösung mit einem warmen grinsen, besprach kurz ein paar Dinge zur Schicht und verschwand dann in das kleine Hinterzimmer, um sich rasch umzuziehen, ehe er keine 5 Minuten später in Jeans und dunklem rollkragen wieder nach vorne kam und neben Asmodeus Tisch zum stehen kam. "Wollen wir verschwinden?"

Reply

Asmodeus
Admin

-, male

Silber

from Asmodeus on 06/08/2026 09:30 PM

Als Seth zurückkehrte, hatte Asmodeus sich bereits erhoben und für einen Moment sagte er nichts, sondern sein Blick glitt über die Jeans, über den dunklen Rollkragen und das zerzauste Haar, das noch immer verriet, wie hektisch die letzten Stunden gewesen waren. Ein leichtes Lächeln erschien auf seinen Lippen. „Beeindruckend.“ Seine Stimme war ruhig. „Du siehst tatsächlich aus wie jemand, der Psychologie studiert.“ Die goldenen Augen funkelten belustigt. „Ich hatte schon befürchtet, du würdest in einem maßgeschneiderten Anzug auftauchen und mir die Kanzlei deines Vaters verkaufen wollen.“ Er griff nach seinem Mantel und zog ihn über. „Aber ja.“ Seine Mundwinkel hoben sich leicht. „Ich denke, verschwinden klingt ausgezeichnet.“ Gemeinsam verließen sie die Ember Lounge. Die warme Atmosphäre der Bar blieb hinter ihnen zurück, während die kühle Nachtluft Velmonts sie empfing. „Wohin?“ fragte er schließlich und warf Seth einen Seitenblick zu. „Du kennst diese Stadt besser als ich.“ Dann wanderte sein Blick zu einem dunklen Waldstück am Rand der Straße. Ein schwaches Schmunzeln erschien auf seinen Lippen. „Andererseits.“ Er deutete mit einem Nicken in die Richtung. „Jeder gute Psychologe weiß doch, dass die interessantesten Gespräche nachts in Wäldern stattfinden.“ Die Bemerkung war offensichtlich ein Scherz. Zumindest größtenteils und so schlug er den Weg Richtung Waldrand ein. Der Kies knirschte leise unter ihren Schritten. Asmodeus hatte die Hände in den Manteltaschen vergraben. „Weißt du…“ begann er nach einer Weile. „Den ganzen Abend habe ich dir dabei zugehört, wie du über Menschen gesprochen hast.“ Sein Blick glitt zwischen den Bäumen hindurch. „Über ihre Beweggründe. Ihre Geschichten. Ihre Entscheidungen.“ Dann sah er kurz zu Seth. „Aber du hast eine Frage noch nicht beantwortet.“ Seine Stimme war neugierig. „Was willst du eigentlich?“ Er schüttelte leicht den Kopf. „Nicht was dein Vater will. Nicht was deine Professoren erwarten. Nicht was gut aussieht oder vernünftig klingt.“ Das Schmunzeln kehrte zurück. „Und wage es nicht, mir mit ‘das ist kompliziert’ zu antworten.“ Sein Blick wurde amüsiert. „Du hast den ganzen Abend Zeit gehabt, dich vorzubereiten.“

FORTSETZUNG—> Waldpfad

Reply

Seth

24, male

Bronze

21+ Human

from Seth on 06/08/2026 10:15 PM

Mit einem ruhigen Grinsen auf den Lippen brachte er sein Haar wieder einigermassen unter Kontrolle, ehe er ihn im vorbeigehen sanft mit der Schulter anstiess. "Das könnte daran liegen, dass ich tatsächlich Psychologiestudent bin und das nicht bloss behaupte, um in der Bar interessante Typen abzuschleppen. Obwohl das augenscheinlich auch sehr gut funktioniert." Gab er in leicht neckendem Tonfall zurück, ehe er ihm einen gespielt finsteren Blick zu warf. "Sei weiter so frech und ich brauche am Ende dieses Abends womöglich noch tatsächlich einen der Anwälte meines Vaters..." Warnte er ihn bemüht drohend, konnte sich dabei selbst allerdings nicht so wirklich ernst nehmen, weshalb sich sogleich auch schon wieder sein typisch schiefes Grinsen zeigte. 
Draussen angekommen zog er erstmal eine leicht zerdrückte Schachtel Zigaretten aus der Hosentasche und hielt sie ihm anbieten hin, ehe er sich selbst eine zwischen die Lippen klemmte. "Es stört dich doch nicht, oder?" Dann schüttelte er leise lachend den Kopf. "Ein guter Psychologe wäre sich aber wohl auch bewusst, dass es dennoch eine ausgesprochen dumme Idee wäre, mit einem praktisch fremden, Jahrtausende altem Wesen nachts im den Wald zu ziehen... Wie gut, bin ich erst Student." Verspielt grinsend zwinkerte er ihm zu, während sie sich dem Waldrand näherten.

Part 2 der Antwort --> Waldpfad 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum